wann das letzte mal herzeln vor IUI?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von kleinehexe666 19.04.10 - 22:04 Uhr

Hallo ihr Lieben,

schon mal sorry, falls die Frage schon des öfteren gestellt wurde. Habe jetzt auf Anhieb nichts gefunden.

Am Mittwoch findet unsere 3 IUI statt und ich bin ein wenig nervös.
Habe irgendwo gelesen, dass es auch nicht gut ist, wenn das Sperma des Mannes zu alt ist.
Wir haben am vergangenen Mittwoch das letzte Mal geherzelt. #sex

Wie lange vor IUI oder IVF/ICSI habt ihr nicht mehr geherzelt?
Wie lange ist zu lange? Sollten wir lieber heute noch mal herzeln oder ist die Karenzzeit dann zu gering?

Würde mich über Antworten freuen.
Mache mich gerade ein wenig bekloppt, da es halt die letzte IUI ist.

Danke Mädels.

Beitrag von melber1981 19.04.10 - 22:06 Uhr

hi,
in meiner klinik meinten sie 3 tage vorher nicht herzeln.
lg
mel

Beitrag von emilene75 20.04.10 - 05:23 Uhr

Vor dieser Frage stand ich auch vorletzten Samstag. Bzw wir hatten am Do noch mal #sex weil wir mit ner IUI am Mo gerechnet hatten. Dann waren meine Folli aber schneller als gedacht und wir durften die IUI am Sa machen
Hab mir davor echt n Kopf gemacht und auch hier im Forum gefragt. Die meisten haben gesagt 2 Tage wäre der Normbereich in ihren Kliniken.
Hab mir dann noch Sorgen gemacht, weil es bei uns nicht mehr die 2 Tage waren. Aber es waren die besten #schwimmer die wir bisher hatten. ;-)

lg emilene

Beitrag von kleinehexe666 20.04.10 - 08:27 Uhr

Guten morgen Mädels,

danke für eure Antworten. #danke

Wir haben gestern nicht mehr #sex und nun schieb ich echt Panik, dass die #schwimmer zu alt sein könnten. #schwitz

Beitrag von schweschda-eschda 20.04.10 - 09:37 Uhr

Hallo Hexe,

wenn du den ES ausgelöst hast, darfst du nicht mehr herzlen... ;-)

LG

Beitrag von betzedeiwelche 20.04.10 - 13:22 Uhr

Die Karrenzzeit beträgt in der Regel 3-5 Tage länger ist auch nicht gut. LG Betzy

Beitrag von kleinehexe666 21.04.10 - 19:33 Uhr

Hallo Mädels,

danke noch einmal für eure Antworten.
Heute war es nun so weit und die 3. und letzte IUI stand an.

Wir hatten vergangenen Mittwoch, also vor 7 Tagen das letzte Mal #sex und was soll ich sagen, die #schwimmer meines Mannes waren bei diesem Versuch die Besten.#huepf

Beim ersten Versuch waren es gerade mal 16 Mio.
Beim zweiten 36 Mio und heute waren wir bei über 50 Mio mit einer Beweglichkeit von 80%.

Jetzt heißt es wieder warten und hoffen. :-)#zitter