Baby 10 Monate erbricht häufig nacheinander ...

Hallo ihr Lieben,

ich hab eine Frage und hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben bzw. habt schon mal ähnliches erlebt. #schwitz

Meine Lea hatte nun schon 3mal so eine Spuckattacke, im Abstand von ca. 4-8 Wochen.

Sonst ist sie kein Speikind, auch am Anfang nicht, eher das Gegenteil.

Wir waren auch schon mal im KH und es wurde ein US gemacht, man konnte aber keine Krankheiten oder Veränderungen am Magen / Speiseröhre finden.
Es wurde auch Stuhl untersucht und das Blut, was alles ohne Befund war.

Gestern Abend war es dann mal wieder soweit ...
Ihr ging es den ganzen Tag gut, sie war so wie immer, hat gegessen wie immer ...
Sie saß in ihrem Kinderwagen und plötzlich fing sie an zu brechen. :-( Richtig schwallweise und viel.
Das ging dann so 2 - 3 Stunden in denen sie sich schätzungsweise 20mal übergeben hat, ziemlich mit dem Brechreiz gekämpft hat, aber zwischendurch total gut drauf war. Anfangs kam natürlich noch viel, dann immer weniger bzw. nur noch etwas Schleim.
Lea war total müde, ist eingeschlafen und ich habe ihr erstmal nicht mehr zu essen/trinken gegeben.
Dann hat sie sich nochmal erbrochen, wollte aber unbedingt in paar Schlückchen Tee trinken. Ich habs ihr gegeben, sie ist danach eingeschlafen, hat heute Nacht noch verdünnte 1er Milch bekommen und heute war wieder alles ok.
Kein Durchfall, kein Fieber, keine Erkältung, kein Erbrechen mehr ...

Ich weiss wirklich nicht, woher das kommt und warum sie dann gleich so oft nacheinander bricht?
Was mir aufgefallen ist, dass die häufig Schluckauf hat. Ist das nicht normal?

Stress, zu wenig geschlafen, kleiner Magen-Darm-Infekt, Essen nicht vertragen (sie probiert schon Kleinigkeiten von uns, aber immer nur ganz wenig)?
Woher kommt das bloß?

Ich mache mir einfach Sorgen, auch wenn heute schon wieder alles ok ist. #augen

Die letzten Male war es genauso, der Spuk hielt ca. 2-5 Stunden an, sie hat extrem häufig erbrochen, danach geschlafen und dann gings wieder bergauf.
(Das erste Mal waren wir im KH und wurden nach der Untersuchung wieder heimgeschickt, weil die Austrocknung noch nicht stark war und man einen leichten Magen-Darm-Infekt vermutete, beim zweiten Mal waren wir dann 3 Tage stationär - aber nur, weil sie Antibiotika nehmen musste wg ihrer Mittelohrentzündung und dieses wg der Kotzerei *sorry* über die Vene weiter bekommen musste und man sagte wieder, leichter Magen-Darm-Infekt - alle anderen Untersuchungen waren unauffällig).
Dieses Mal bin ich nicht um Arzt, außer es hätte gar nicht mehr aufgehört bzw. wäre schlimmer geworden. Ich wusste ja in etwa, was auf mich zukommt. Aber so oft einen Magen-Darm-Infekt?
Ich versteh das nicht. Ich mag schon in gar keine Krabbelgruppe mehr gehen #schmoll.
Zu Hause desinfíziere ich ständig, ziehe die Betten ab, wasche teilweise mit Sagrotan ...
Was soll ich denn noch machen? #klatsch

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Ist das harmlos?

Danke und liebe Grüße,
Sunny #herzlich

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hi Sunny,

wir hatten das auch - kurz vor Ostern, allerdings wurde bei Helena der Norovirus diagnostiziert. Noch heute hat sie öfter Brechreiz und vorgestern Abend hat sie mal wieder gespuckt. Angeblich soll das die gereizte Magenschleimhaut verursachen. Wir sind Mittwoch wegen eines Allergietests sowieso wieder beim KiA und da will ich noch einmal drauf schauen lassen... sie ist auch ganz blass... Im KH rieten sie uns kleine Mahlzeiten zu füttern um den gereizten Magen nicht so zu belasten. Gute Besserung!

LG Niki mit Helena #blume

2

Hallo Niki,

danke für deine Antwort.:-D

Ja, der blöde Norovirus ging bei uns auch um. Auch hier bei uns in der Umgebung sind in den letzten 2-3 Monaten einige mit einer heftigen Magen-Darm-Grippe flach gelegen, ebenso mein Mann und ich.
Lea war aber immer vor uns krank. :-(

Mmmh, ist schon krass, wenn die Magenschleimhaut so lange gereizt ist.
Hoffe das nimmt bald mal ein Ende!

Ich bekomme es nämlich jedes Mal mit der Angst zu tun.

Wäre schön, wenn du dich nochmal meldest und berichtest was dein Kiarzt dazu gesagt hat. Würde mich interessieren.

Wünsche euch eine gute Besserung und dass die kleine Helena bald wieder ganz fit ist, ohne Brechreiz.

LG Julia mit Lea #blume#herzlich

3

Hallo Julia,

ja, Helena war auch bei uns die erste die krank war. Dann mein Mann und ich, aber ich nur ganz kurz - mein Mann hatte da länger was von. Zwei Tage behielt er noch nicht einmal Wasser bei sich. Bin froh dass das nun um ist. Werde mich Morgen im Laufe des Tages noch einmal bei Dir melden!

LG Niki

weiteren Kommentar laden