Nackenfaltemessung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carooo 19.04.10 - 22:57 Uhr

Hallo, war letzte Woche bei der NT
(hatte ein Wert von 0,9 mm)

Bis wieviel mm ist es normal?

Lg

Beitrag von axaline 19.04.10 - 23:01 Uhr

Gesunde Babys haben eine Nackenfalte von 1,0 - 2,5 mm. Das gilt als normal !
Ab 3 mm gilt der Wert als erhöht, ab 6 mm als stark erhöht. Dann wird zumeist eine fruchtwasser untersuchung nachgeschoben !

Gruß Janine

Beitrag von biene8520 19.04.10 - 23:04 Uhr

Hallo!

Ja, genau, bis 2,5 mm sehen es die meisten Ärzte als "normal" an. Aber wie bei allem, manche sehen schon 2 mm als zu groß an, andere sehen bei 3 mm noch keine Probleme!

Auch müssen die Blutwerte dazu stimmen.

Und die Aussage, ob alles "OK" ist, kann man davon ja auch nicht 100 % abhängig machen. Weißte ja, dass das nur statistische Werte sind...

Aber Dein Wert sieht doch gut aus!

LG
Biene