14

Hallo
Ich hatte das Glück 2 mal frei zu haben. Einmal an meiner Kommunion und einmal an der Konfirmation der anderen. Da ich die einzigste Katholische in unserer Klasse war durfte ich dann auch zu Hause bleiben #huepf

LG
Jelena

15

Hallo,

Du bist katholisch, aber dein Sohn geht zur Konfirmation?
Warum ist er nicht katholisch?

LG, H.H.

16

Hallo

Ich bin katholisch und meine Kinder evangelisch

LG
Jelena

17

Ja genau ich bin katholisch und meine kinder evangelisch.
Warum?
Weil mein Mann, der Vater der Kinder, evangelisch ist.

Wir haben in der evangelischen Kirche geheiratet, die Kinder wurden evangelisch getauft.

Kurz gesagt ich habe nicht mehr mit der katholischen Kirche am Hut. :-p

weitere Kommentare laden
22

Bei mir war das damals vor 18 Jahren auch so wieso weiß ich nicht. Ich fands damals gut aber logisch isses nicht.
Ela

23

Es gab mal Zeiten da habe ich es auch verstanden wenn z.B 12 von 20 Kindern fehlen.....
aber bei meinem Sohn sind es gerade mal 2 :D
3 hatten schon letzte Woche.....

24

Ich meine auch wenn wir feiern würden und so ein Fest vielleicht einmal im Leben ist, die Kinder bleiben doch nicht unbedingt bis nachts um 12 Uhr auf!
Ela

weiteren Kommentar laden
26

hi
was meinst du , du weisst es leider nicht, weil du katholisch bist. nach der kommunion ist auch ein tag danach schulfrei. meine tochter musste am montag nicht zur schule.
ich bin ev. und ich kann mich echt nicht daran erinnern das ich schulfrei hatte. im gegenteil, meine das ich das damals so unfair fand, das die katholen frei hatten in der grundschule und wir ein paar jahre später nicht.
lg conny

27

Ja nach der Kommunion muss man am nächsten Tag nicht zur Schule, mit dem Unterschied das da ja auch die Kinder Montags nochmal in der Kirche antanzen müssen.
Also nicht mit Konfirmation vergleichbar da die Montag nicht mehr in die Kirche müssen.

32

Bei uns haben die Kinder auch den Tag (ist ja meist ein Montag), frei.
Ich denke mal, weil das schon groß gefeiert wird und die Feier vielleicht auch bis in den späten Abend geht.