Sonnencreme

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von julibraut 19.04.10 - 23:25 Uhr

Ich wollte morgen für unseren Kleinen (6 Monate) eine Sonnencreme kaufen. Meine Hebamme hat mir eine mit mineralischem Filter empfohlen.
Ich habe hier schon ein wenig herumgesucht und einige empfehlen ja die Sonnencreme von DM/Babylove. Allerdings kann ich die auf der Homepage von DM nicht finden. Die Verkäuferin letzte Woche im DM meinte, dass es von Babylove gar keine Sonnencreme gibt:-(.
Weleda und Hauschka haben ihre Sonnencremes vom Markt genommen, da sie anscheinend nicht dem australischen Standard entsprachen.
Jetzt gibt es von Lavera noch eine mineralische Sonnencreme, die aber nur LSF 20 hat. Das finde ich etwas wenig.
Von Ladival gibt es auch eine Kindersonnencreme mit Mikropigmenten (also anscheinend auch mineralisch).
Welche würdet ihr empfehlen?
Ich möchte unserem Kleinen beim Spazierenfahren Hände und Gesicht eincremen. Er hat eine sehr empfindliche Haut und trotz Verdeck und Sonnenschirm fällt doch immer wieder Sonne in den Wagen.

Beitrag von lienschi 19.04.10 - 23:44 Uhr

huhu,

die Kinder-Sonnencreme von dm heißt Sundance...

http://dm-sundance.de/cgi-bin/sonnenschutz_kids.pl

Ich habe mich auch noch nicht entschieden, welche Sonnencreme ich für meinen Kleinen besorgen werde.

Im Moment tendiere ich zu der Daylong Baby...

http://www.daylong.de/index.php?option=com_content&task=view&id=25&Itemid=43

Ich werde aber auch mal die vom dm ausprobieren.
Mal sehen, was er überhaupt verträgt, er hat auch sehr empfindliche Haut.

lg, Caro

Beitrag von maxxy 20.04.10 - 08:59 Uhr

ich hab mir gestern in der Apotheke die Sonnenmilch von Avene geholt mit LSF 50, die hat einen mineralischen Filter und kostet 100ml 16,95 Euro.

Beitrag von sommerwinter 20.04.10 - 10:07 Uhr

Der Sonnen-Spray von Ladival aus der Apotheke hat bei ÖKO-TEST mit SEHR GUT abgeschnitten. LSF 30.