Was gibt es heute bei euch?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von samy009 20.04.10 - 05:50 Uhr

Guten Morgen


Ich stell mal Frühstück für alle hin #torte, #tasse, #flasche bedient euch.

#koch Fleischküchle mit Nudelsalat #koch

Mann bin ich noch müde. Heute morgen steht HH an und um 10 Uhr geh ich mit meiner Nachbarin dm dort findet heut eine Schminkaktion statt. Heut Nachmittag geht Jessica in den Kiga. Ansonsten steht heute nix mehr an.



LG Sandra mit noch schlafender Familie

Beitrag von troedi 20.04.10 - 05:58 Uhr

Guten Morgen,

Danke fürs Frühstück, aber ich habe heute morgen keinen Hunger :-(

Mic hatte heute Nacht üblen Krupp-Husten. Wir gehen jetzt gleich erst mal zum Arzt und lassen das sicherheitshalber mal abchecken.

Aber vorher muss ich meinen Mann noch zum Arzt und den Kleinen in die Kita bringen. Meine Arbeit fällt dann heute aus.

Wenn wir zurück sind, werde ich mir Gedanken ums Mittagessen machen.

Ich denke, ich werde irgendwas mit Nudeln machen, mal schauen.

Euch allen einen schönen Tag.

LG Ela mit Mic (der hustet, wie eine Seehund), Connor (der ausnahmsweise mal fit ist), Mann Matthias (der gleich auch zum Ärztecheck muss) und #katze Muffin und #hund Maja, beide völlig unbeeindruckt von dem Wirbel um sie herum

Beitrag von ronjas_ma 20.04.10 - 06:27 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es:

#mampfCavapcici, Pommes, Zaziki und Salat#mampf.

LG
Saskia

Beitrag von ronja22805 20.04.10 - 06:33 Uhr

Guten Morgen!

Danke für's Frühstück. Ich nehm dann nur nen Tee so früh ist noch nichts mit Essen.

Bei uns gibts heute Pizza.

Wenn Ronja nachher im Kiga ist, werd ich mich mal um meinen HH kümmern. Heute nachmittag hat Ronja Training. Ansonsten liegt nichts an heute.



LG

Yvonne

Beitrag von mia1980 20.04.10 - 06:55 Uhr

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück, greife mal tüchtig zu ;-)

Bei uns heute: Geschnetzeltes mit Reis

Heute morgen steht jede Menge Wäsche an und die Bäder müssen geputzt werden.
heute mittag bekommt Maya Besuch von ner Freundin, da werd ich wahrscheinlich mit Mia im Garten weiter Unkraut rupfen.
Tja und wenn die Süssen im Bett sind , wird gebügelt.

Liebe Grüsse Simone mit schlafender Maya ( die die Impfung gestern soooo tapfer mitgemacht hat #verliebt ) und Mia die gerade die Jalousien auseinanderbaut#aerger )

Beitrag von danica1104 20.04.10 - 07:01 Uhr

Mogren Mädels,

#kochvielleicht Salat mit Baguette#koch

unsere Nacht war ganz gut, wo ich doch schon um viertel vor neun auf der Couch eingeschlafen bin:-p.
Leni ist dafür einige Male wach geworden und jetzt schläft sie wie ein Engel...#verliebt

Heute werde erst mal Arbeiten gehen und dann werd ich noch ein bißchen HH schmeißen und evtl. Einkaufen. Am Nachmittag gehen wir denn wieder zu den Musik-Bambinis und schauen mal ob es besser ist als letzte Woche, sonst brechen wir den Kurs ab.

Mal schauen ob ich mich heute Abend wenn Leni im Bett ist aufraffen kann ist Fitnessstudio zu gehen. War jetzt schon 1 Woche nicht aus Zeitmangel. Mal sehen, aber besser wäre es.....#schein

GLG Bianca mit Leni noch im Land der Träume und Papa auf dem Weg zur Arbeit.#verliebt

Beitrag von saskia73 20.04.10 - 07:20 Uhr

restliches Gulasch mit Nudeln

Guten Morgähn,

oh Mann bin ich müde. Jano hat die ganze Nacht gehustet und kam somit auch schnell zu mir ins Bett. #schmoll

Heute muss dringend gewaschen werden und wenn das Wetter hält noch im Hof und am Gehweg Unkraut entfernt werden. Dann war ich drei Tage damit beschäftigt #schwitz.

Ansonsten steht ausser Büro natürlich ;-) nichts besonderes an.

LG Saskia

Beitrag von katze23 20.04.10 - 07:31 Uhr

guten morgen!

bei uns gibt es heute:

graupen-gemüsesuppe mit hackbällchen

schöne grüße, steffi mit schlafendem mann#kuss (nachtschicht) und #hund kira

Beitrag von nadine_mit_bauch_200 20.04.10 - 10:37 Uhr

Hört sich lecker an, krieg ich das Rezept?

Danke im Voraus!

NAdine

Beitrag von guglhupf22 20.04.10 - 07:40 Uhr

Guten Morgen,

ich schaffs auch mal wieder hier her....
Momentan ist Ausnahmezustand.... sind nur auf der Baustelle und kaum daheim. Es läuft zwar alles nach Plan, aber trotzdem - so jetzt die letzten 5 Wochen... puh.... Fliesen werden gelegt, Parkett verlegen wir in 2 Wochen selbst, dann noch Innentüren, die Küche kommt am 11. Mai und dann heißt es Ende Mai eh schon Kisten packen und schleppen....GOTT SEI DANK!

Sonst gehts uns gut, Anna hat super gut geschlafen, nur ich musste 2 mal aufs Klo...:-[

Bei uns gibts heute:
karoffel-Gemüse-Auflauf #koch#mampf

Am Vormittag werden wir zum schwedischen Möbelhaus fahren, noch ein paar Dinge fürs Haus schauen, und am nachmittag mach ich mit Anna einen schönen Spielenachmittag, die kommt momentan einfach viel zu kurz. Daher nehm ich mir ganz viel Zeit heute für meine Maus, entweder drinnen, oder wenn die Sonne scheint fahren wir raus!

LG und schönen Tag!
Karin mit Anna (2 3/4) die gerade Duplo spielt, Bauchzwergi (30 SSW #schock#schock#schock) - man wo rennt die Zeit hin - und Ehemann (auf der Arbeit)



Beitrag von pony75 20.04.10 - 09:18 Uhr

Huhu Karin,

naaaa wie geht es Dir denn so? Ist das nicht Wahnsinn wie die Zeit vergeht. In ca. 9 - 11 Wochen haben wir vielleicht unsere Mäuse im Arm. Huahhhhh und ich hab noch so viel zu tun... Bewundernswert, wie Du auch noch das Projekt "Hausbau" angehst. Ich fühl mich momentan nur müde und kaputt. So schlimm war das bei Linn nicht - hab ich das Gefühl ;-)

Alles Liebe für Dich!
Rebecca

Beitrag von guglhupf22 20.04.10 - 11:32 Uhr

Hi Rebecca....

Ja danke, es geht so... sagen wirs so... es muss gehen...#hicks
Ja die Zeit rennt - wahnsinn. Bei Anna damals verging jeder Tag wie ein Kaugummi, jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht vergesse welche SSW ich habe... die Wochen vergehen wie im Fluge. Vermutlich auch wegem dem Hausbau.
Aber ist ja bald geschafft, nur momentan im Endspurt... da geht mir oft doch schon die Puste aus.
Müde bin ich auch, ich schlaf oft dann mittags wenn Anna schläft, oder ich liege gegen 21 Uhr im Bett.... ja...
Aber tagsüber ist es halt viel, Baustelle fahren, da was erledigen, dort was, und immer meine quirlige Anna dabei.....#schwitz
Aber gut....
Oh ja - ich hab noch GAR nix getan fürs Baby. Denn wir wollen ja in 5 Wochen ins Haus und dann eben da alles fürs Baby fertig machen. Denn hier brauchen wir es vermutlich ja nicht mehr. Aber es ist total unangenehm, bei Anna hatte ich schon alles fertig... und jetzt... hab noch nicht mal Still-Bh´s gekauft vor lauter Stress... naja...

Aber wir schaffen das schon oder??? #liebdrueck

LG und schönen sonnigen Tag
Karin

Beitrag von muffy83 20.04.10 - 08:09 Uhr

Guten Morgen :-)

Ich nehm mir mal einen Cappu, danke :-)

Paprika-Rahm-Schnitzel mit Reis und Salat#mampf

Die Nacht war sehr gut, besser als die davor.
Krümel hat auch lang geschalfen und ist mal nicht um 6Uhr aufgestanden.

Heute liegt etwas Haushalt an und wäsche aufhängen.
NAchmittag werden wir wieder auf den Spielplatz gehen, evtl ist Kürmel seine neue Freundin auch wieder dort. Die hat er gestern kennengelernt und hat schön mit ihr gespielt.

Sonst liegt nix interessantes an.


Wünsch euch einen schönen Dienstag


lg

Beitrag von bobbelle 20.04.10 - 08:23 Uhr

Moin ihr Lieben!

Nehm schon mal nen Kaffee #danke

Je nachdem ob wir heute einkaufen fahren oder nicht gibt es entweder Ebly-Topf, Spinat/Kartoffeln/Fisch oder Schweinelende/Knödel/Rotkraut! Mal sehn #kratz
Lust hätte ich auf alles #schein

Schönen Dienstag
bobbelle mit Mann #verliebt an der Arbeit & Hannah die eben nochmal eingeschlafen ist, hat Fieber die arme Maus #liebdrueck

Beitrag von katzeleonie 20.04.10 - 08:53 Uhr

Morgen,

da wir gestern sehr viel Bärlauch gesammelt haben, gibt es heute: Spaghetti mit Bärlauch-Brunch-Rahm und gem. Salat mit Radieschen, Gurke, Tomate.

lg aus der sonnigen Pfalz
Anja

Beitrag von dominiksmami 20.04.10 - 09:16 Uhr

Huhu,

ich fahre jetzt gleich zum Spargelbauern *freu* und heute Abend gibts dann:

überbackenen Spargel

lg

Andrea

Beitrag von dominiksmami 20.04.10 - 11:36 Uhr

sooooo, zurück vom Bauern und 2 Kg wunderschönen Spargel sind im Kühlschrank....mmmmh, freu mich soooo

Beitrag von pony75 20.04.10 - 09:23 Uhr

Huhu Mädels,

man... haben bis 8.30 Uhr im Bett gelegen. Linn war um 07.30 Uhr wach und dann haben wir noch zu dritt weiter gekuschelt. Schön, wenn der Menne Urlaub hat ;-)

Heute gibt es bei uns:
#koch Leberkäse, Kartoffeln und Kohlrabi in Schwitze #koch

Gestern hat Menne schon den Garten auf Vordermann gebracht und heute ist es hier bedeckt und es nieselt etwas und daher werden wir mal das Thema "Kinderzimmer" angehen. Müssen erstmal das Büro auf-/umräumen, damit aus dem Kinderzimmer (jetzt Gästezimmer) alles runter ins Büro kann. Huiii ich glaube wir müssen 'nen Container Sperrmüll anfordern *g*. Was man so alles aufbewahrt. Schlimm ist das.

Heute Nachmittag geht Linn in den KiGa und wir werden weiter schaffen. Mal sehen, wie weit wir kommen. Nebenbei muss ich nur ein bissel Wäsche waschen.

Wünsch Euch einen schönen Tag.
LG Rebecca mit Menne <- der Kaffee trinkt und Zeitung liest, Linn <- die uns Nudeln kocht in ihrer Küche #verliebt und Bauchzwerg <- (heute schon 31. SSW) #schwitz

Beitrag von saya82 20.04.10 - 09:29 Uhr

Moin!
Bei uns gibt es heute Würstchen mit Möhren, Mais, Brokkoli und Kartoffelbrei oder Pellkartoffeln und Quark und Apfel-Zwiebel-Sauce.
Ich hab auf beides keine Lust also frag ich meinen Mann was er heute möchte.

Hier regnet es und es soll die nächsten Tage auch so bleiben. Wie gemein #schmoll

LG Saya mit Sohn (7) in der Schule, spielender Tochter (2) und kleiner Tochter im Bauch (22 SSW)

Beitrag von maika13 20.04.10 - 09:42 Uhr

Morgen zusammen!!

Für mich bitte einen ganz grossen Kaffee!!

#mampf Heute gibt es Pfannkuchen und am Abend dann Suppe aus denn restlichen Pfannkuchen

Muss heute Nachmittag mit beiden Kids zum KiA zur U. Hoffe dass alles passt!
Hatte eben Elterngespräch im KiGa - sind eigentlich ganz zufrieden mit meinem kleinen Mann #freu.

Allen einen schönen #sonne-igen Dienstag!

LG
Maika

Beitrag von fee85 20.04.10 - 09:50 Uhr

Guten Morgen,

danke fürs Frühstück #mampf

Heute hab ich endlich mal wieder mehr Zeit, muss heute nämlich erst Spätnachmittags arbeiten #huepf

Bei uns gibt es heute Bandnudeln mit Gemüse-Frischkäse-Soße #mampf


lg corinna mit Pascal (der im Kiga ist) und Noemi (die gerade laut blabbernd ein Buch liest #freu)

Beitrag von curlysue2 20.04.10 - 09:50 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute Gulasch mit Nudeln.

Fühle mich heute wie gerädert, Nase zu, Kopf Brummschädel. Muss noch putzen, einen Kurs für heute absagen und hoffe, dass ich gleich 5 Minuten die Füße hochlegen kann bevor ich Junior von der Kita abhole. Die haben da heute Fototermin der Vorschulkinder. Ich bin ja mal gespannt wie die werden. Die "normalen" Fotos vom letzten Mal waren grauenhaft.
Und heute nachmittag gehen wir Schwiegermutter in der Reha besuchen.

LG

curlysue

Beitrag von colli26 20.04.10 - 09:54 Uhr

Hi,

bei uns gibt es heute

Graupeneintopf #mampf

LG
Coli
mit Jule und Lena (4J 11M)

Beitrag von frenze85 20.04.10 - 10:18 Uhr


Mahlzeit!

Bei uns gibt es heute Spinat-Reis und Seelachsfeilet.

Lg

Beitrag von souldream81 20.04.10 - 10:59 Uhr

Nudelauflauf al forno

  • 1
  • 2