Erkältung im Anmarsch!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von darkstar87 20.04.10 - 06:25 Uhr

Hallo ihr lieben,
Ich bekomm ne fette Erkältung bzw. Nen schnupfen-was kann ich nehmen das dem Krümel nicht schadet? Ende 4.SSW #schwitz

Beitrag von lilly7686 20.04.10 - 06:46 Uhr

Hallöche und Guten Morgen!

Jaja, bei mir fängts auch grad an...
Frag mal in der Apotheke nach, es gibt da einige Nasentropfen die man in der SS nehmen kann. Aber Achtung: alle die ich probiert hab, sind ihr Geld nicht wert... Die helfen genauso gut, als würdest du dir Wasser in die Nase tropfen. Aber vielleicht liegt das auch an mir.

Am Besten finde ich: Dampfbad. Also setz nen Kochtopf mit Wasser auf den Herd, und sobald das ganze schön kocht gibst du Salz rein, Tuch drüber, Kopf unters Tuch und schööööön inhalieren. Kannst auch ein paar Tropfen Eukalyptus rein geben, aber ich weiß nicht, ob man das in der Schwangerschaft riechen sollte? Google das mal. Oder wenn du schlecht schlafen kannst, gib Lavendel rein. Ich schlaf auf Lavendel immer super ein!

Gute Besserung!

Beitrag von catch-up 20.04.10 - 07:09 Uhr

Ich häng seit letzter Woche auch mit ner Erkältung rum! naja, eigentlich isses nur n Husten, richtig eklig! Ich hab bisher nur mit Wick eingeschmiert nachts und Nasentropfen genommen, damit ich nachts wenigstens atmen kann!

Das muss man wohl aussitzen!