Heute vorstellung im KH wegen KS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mutti079 20.04.10 - 07:20 Uhr

Guten morgen zusammen,

Ich sollte mich freuen hab heute endlich den Termin im KH wegen mein KS, aber wie der Teufel so will kommt doch immer etwas dazwischen.
Die ganze letzte Woche lag mein kleiner wegen Magen-Darm daheim rum, und juhu mein großer fängt heute nacht das große KO........ an.
Ich wweiß nicht obs die aufregung ist, ich spring auch schon ständig auf die Toi.
Weiß jemand von euch wie lange so ein Termin dauert????
Wird man da auch untersucht oder bekommt man einfach nur das Datum gesagt.


Grüsse Rosa ( mir ist ganz komisch im Bauch) und Elisa 28+3

Beitrag von angi1987 20.04.10 - 07:23 Uhr

Wieso bekommst du bei 28+3 einen KS??

Beitrag von mutti079 20.04.10 - 07:25 Uhr

Hallo

Nein heute ist nur die Vorstellung im KH und dann wird dort ein Termin festgelegt.

LG

Beitrag von angi1987 20.04.10 - 07:49 Uhr

Achso okay, dachte schon...weiß leider nicht wie lange sowas dauert!

Sorry.

Beitrag von wetterleuchten 20.04.10 - 08:09 Uhr

Hi

wieso kommst du denn SOOOO FRÜH zur Vorstellung?? Ich bin ins KH erst bei 35+ eingewisen worden....


Also ich weiß nicht, ob es in allen KH gleich ist, bei uns wird ein US gemacht, ein Aufklärungsgespräch mit dem Chirurgen, der den Verlauf der OP erklärt, ein Aufklärungsgespräch mit dem Anästhesisten, der alles bzgl. Narkose erklärt, dann die Hebamme füllt den Fragebogen aus.... Na das wär's glaube ich... Bei mir hat es beide Male ca. 1,5 Std. gedauert (mit einbisschen Warterei dazwischen)

LG

Beitrag von 4ermami 20.04.10 - 09:00 Uhr

Hallo,

Wenn meine Kinder Magen Darm haben und ich dann auch noch den verdacht habe, würde ich den Termin absagen, damit ich die da alle nicht anstecke! Geschweige, denn noch die anderen Schwangeren!

Lg Melanie

Beitrag von lilibo 20.04.10 - 09:02 Uhr

Da machen die bei euch aber früh die Gespräche. Aber ist doch schön. Dann hast du den Termin.
Bei uns hat es ca 45min gedauert. Kurzes Gespräch mit operierendem Arzt, Ultraschall, Termin Vergabe und dann noch Termin machen für einen Tag vorher um mit dem Narkose Arzt zu sprechen usw.