STERI NOCH IM WOCHENBETT???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vogelrita75 20.04.10 - 08:16 Uhr

AN ALLE!!!!!!!!!!!
Wer von euch hat sich noch im Wochenbett Sterilisieren lassen?
Habe morgen das Gespräch !
erfahrungswerte wären toll fühl mich grad seltsam ist so was endgültiges bekomm ich dann depris oder wie ?
lg vogelrita75#sonne

Beitrag von nine-09 20.04.10 - 08:19 Uhr

Nein Erfahrungen hab ich nicht,aber möchte mich auch sterillisieren lassen,wird jetzt unser 3. Kind und das reicht dann auch.

LG Janine 17 SSW

Beitrag von kleenerdrachen 20.04.10 - 08:30 Uhr

Soll dein Kind spontan kommen oder ist ein KS wahrscheinlich?
Eine Bekannte hatte nen KS weil sich ihr Kind partout nicht drehen wollte und hat dabei gleich die Steri mitmachen lassen, weil ja einmal alles offen ist.

Wenn du es später machen willst, dann würde ich eher ein bissl warten, weil man ja durch die Geburt geschafft ist und dann noch nen operativen Eingriff, das wird für dich und deinen Körper sicher ne ordentliche Belastung.

Beitrag von waffelchen 20.04.10 - 08:31 Uhr

Ich kenne 3 Frauen mit Sterilisation, keine von denen hat es bereut. Allerdings haben sich alle 3 mehrere Jahre Zeit gelassen für die Überlegung. Mit dem Gedanken NIEMALS wieder schwanger werden zu können m,uss man sich erstmal auseinander setzen.

Beitrag von wetterleuchten 20.04.10 - 08:39 Uhr

Soweit ich gehört habe, kostet eine steri OP was, weil da keine medizinische Indikation vorliegt. ALLERDINGS wenn du die zusammen mit einem KS machen lässt, dann ist es kostenlos. Ich kenne ein paar Frauen, die sich bei der letzten Entbindung für einen geplanten KS entschieden haben (jeder Wunsch-KS wird von der Krankenkasse eh übernommen, da dies ein Recht der Mutter ist, sich die Entbindungsart auszuwählen). UNd während des KS wird dann auch steri gemacht.

Ich bekomm jetzt per KS unser 3. Kind, aber möchte mich noch nicht sterilisieren lassen, es ist für mich so entgültig, so für IMMER...., dass es mir davon graut. Vielleicht später. Ich will noch, bevor ich 35 bin, ein 4. kind bekommen, vielleicht dann mache ich auch steri.... Vielleicht aber auch nicht, weil wie gesagt, ich würde mich danach nur noch Halb-Frau fühlen.... Auf jeden Fall kommt für mich jetzt nach der Enbidung nur eine Spirale in Frage.

LG

Beitrag von kimben 20.04.10 - 08:52 Uhr

hu hu !!!

ich möchte mich auch sterilisieren lassen,allerdings möchte ich spontan entbinden.
bei der anmeldung im kh meinte die hebamme das würde man dann noch im wochenbett besprechen und machen lassen.
konnte mir leider nicht sagen wie hoch die kosten sind,aber wollte sich informieren.
eine freundin hat sich auch sterilisieren lassen(ohne Schwanger zu sein) und hat dafür 600 € gezahlt.

bekomme jetzt auch unser drittes kind (ET 18.5.)und dannach ist die familienplanung abgeschlossen:-)

lg


simone

Beitrag von katta0606 20.04.10 - 09:12 Uhr

Hallo,
ich möchte mich auch sterilisieren lassen. ich werde nächste Woche beim Planungsgespräch auf alle Fälle sagen, wenn es zu einem KS kommen sollte (man weiß ja nie), sollen sie das auf alle Fälle mitmachen, das kostet dann auch ncihts.
Wenn es eine spontane Geburt ohne Bauch aufschneiden wird, werde ich mir wohl oder übel einen seperaten Termin geben lassen müssen. Ich habe mal gehört, das kostet dann so 600 - 800 Euro #schock.
Aber ich bin jetzt 38 und das ist mein zweites Kind. Ich möchte bestimmt keins mehr ! Und ewig Pille schlcuken oder Spirale oder andere Verhütungsmittel kommen auch teuer und sind nervig.
Ich lasse dann noch gleichzeitig eine GMSH-Verödung durchführen. Denn, wenn ich keine Kinder mehr bekommen kann, brauche ich auch keine Mens mehr :-)

LG katta