Testhandschuhe / Teststreifen Fruchtwasser

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dynastria 20.04.10 - 08:20 Uhr

Guten Morgen!

Gibts sowas in der Apotheke oder im Drogeriemarkt?
Hab das Gefühl, ich laufe irgendwie aus. Nach Urin riecht es nicht. Definitiv nicht.
Bin mir nur nicht sicher, ob das nicht einfach nur wässriger Ausfluss ist oder tatsächlich Fruchtwasser.


LG, Dynastria + #ei Babygirl (39. SSW)

Beitrag von muffin357 20.04.10 - 08:24 Uhr

genau -- hat jede Apotheke, das sind PH-teststreifen ...

lg
tanja

Beitrag von f.orbidden 20.04.10 - 08:26 Uhr

frag mal bei deiner krankenkasse nach.ich hab am anfang der schwangerschaft nachgefragt was mir für leistungen zustehen.
und da sind die testhandschuh dabei-also bei mir.sie müssten in den nächsten tagen dann auch kommen.oder halt in der apotheke :-)

Beitrag von dynastria 20.04.10 - 08:27 Uhr

Gibts die nicht sogar bei DM?
Und wenn ja, welchen PH sollten sie anzeigen, wenn es Fruchtwasser ist?
Sorry, kenn mich da nicht wirklich aus.

Beitrag von f.orbidden 20.04.10 - 08:33 Uhr

hab grad noch etwas gefunden...

Ob Du Fruchtwasser verlierst oder ob es doch eher die undicht gewordene Blase ist, kannst Du ganz leicht testen. Du brauchst Indikatorpapier. Das bekommst Du in der Apotheke, z.B. Lackmuspapier. Wird es blau, ist es Fruchtwasser, bleibt es rotlila, ist es keines. Bei anderem Indikatorpapier ist aufgedruckt, welche Farbe welchem pH entspricht. Da mußt Du nach den großen Zahlen (deutlich über 7 , so etwa ab 8,5 oder 9) schauen, welchen Farben das entspricht. Urin ist fast immer sauer, d.h. hat einen pH von unter 7.

dieses lackmuspapier soll deutlich günstiger sein als die teststreifen/handschuhe.

Beitrag von liv79 20.04.10 - 08:53 Uhr

Bei DM gibt's auch welche, allerdings nur in sehr großen Filialen. Die sind von "Elanee".