awsm - früüüühstücken, los gehts

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von silberlocke 20.04.10 - 08:35 Uhr

so, guten morgen mädels,

da dana der meinung ist, mama muss sich nicht waschen und anziehen (da wird ganz laut gebrüllt ) und eigentlich komme ich nur sporadisch zu allem. außer sie sitzt im tragetuch, dann geht es einigermaßen.... eieiei, nix ists mit friedlichem kind - aber nach 3 easy kids muss muttern wohl auch mal was leisten ... grins

heute steht die u3 bei dana an, mein schatz hat geburtstag, luis mittagschule und ich schau mal wer so vorbei kommt...

ich schau gegen später wieder vorbei!

lg nita

Beitrag von tokee21 20.04.10 - 09:06 Uhr

Guten Morgen Nita und alle anderen!

Bin auch mal wieder da.... Leider lässt mir Finnja nicht mehr wirklich viel Zeit. :-( Aber zum Mitlesen reicht es meist noch.

@Nita: da hast du ja heute volles Programm! Da wünsch ich doch viel Spaß dabei! die Uś sind in dem Alter immer sehr anstrengend- finde ich. Ausziehen, anziehen, die An- und Abriese zum KiA. Ich kam da regelmäßig ins Schwitzen. #schwitz Der liebliche Heizstrahler im Babyzimmer tat immer sein Übriges. Und obwohl bei uns dickster Winter war, lief ich da nur im T-Shirt auf.

Hier gibtś nicht viel Neues, Finnja hat zum Geburtstag ein Laufrad bekommen, und ist nun die ersten Male draussen gefahren. Noch fährt sie seeehr gemähchlich, da kann ich langsam nebenher laufen. Wenn sie schneller wird, müssen wir auf strassen- und menschenfreies Gelände ausweichen. ;-)
Ich staune ja täglich über die Sprachentwicklung. Sie fängt jetzt an, in der Vergangenheit zu sprechen. Und gebraucht "mein" und "dein"- leider noch verkehrt. #rofl Spannend sind auch die Farben: immer wenn ich denke, sie kannś, haut sie wieder voll daneben ("Mama da Ampel blau is"-> die Ampel steht aber auf rot, blau ist auch eher selten)

Bei uns steht heute nichts an, also werden wir das schöne Wetter nutzen und Laufrad fahren/Spielplatz gehen.
Leider scheint sie die Sonnencreme nicht zu vertragen, sie hat Ausschlag im Gesicht; habe gestern eine andere gekauft und teste mich mal durch das Sortiment.

Allen einen schönen #sonne Tag und LG,
Iris

Beitrag von silberlocke 20.04.10 - 21:35 Uhr

Hi Iris
naja, das haben die Kleine halt so ansich, daß angetatscht werden mit an und ausziehen kein Spaß ist - zumindest für sie nicht.
Dana hat beim Hüftsono jedenfalls dem Doc vor Wonne auf die Liege gepischert... grins. Er nahms aber mit Humor, der KiA ist eh sooooo ein lieber! Echt klasse.
Hilfe, warst Du beim KiA dabei`??? Woher weißt Du wie ICH da immer auftauche???? (tiefster sibirischer Winter mit Spaghettitop... lOl (echt!!!))

Ach Geburtstag war gemütlich. 3 Mädels waren da, eine davon mit 3 Kids - war schön. Und bei den dreien, da muss auch nicht alles picobello sein, normal reicht. Und gebacken hat der Bäcker... grins

oh, dann hoffe ich, daß ihr bald eine passende nicht-ausschlag-gebende Sonnencreme findet!

LG Nita, die nach Wii-Spielen und Wochenbettgymn. echt müde ist....

Beitrag von abarbaras 20.04.10 - 09:11 Uhr

Hallo, guten Morgen Nita, guten Morgen Mädels,
nehm mir auch gleich mal noch 'nen #tasse, gefrühstückt hab ich schon, mit meinem Schatz, der hat heute Morgen noch zuhause im Büro gearbeitet und ist eben erst in die Firma gefahren.

Das mit dem Duschen kenn ich, als Paul so klein war, bin ich manchmal mittags noch schmuddelig rumgelaufen, später dann hab ich ihn in der Wippe mit ins Bad genommen, das fand er klasse. Jetzt dusch ich entweden noch, bevor Paul aufwacht oder nachdem er sein Fläschchen bei uns im Bett getrunken hat, dann spielt er noch mit der Fernbedienung (Spielzeug brauchen wir eigentlich nicht#augen) Im Moment ist es etwas schwierig, ihn mal für 'ne Minute allein im Zimmer zulassen, krabbeln kann er noch nicht, aber er rollt sich überall hin oder schiebt sich rückwärts, kommt dabei aber nicht dort an, wo er hin wollte und #schrei

Heute steht bei uns mal nicht viel an, werde nur gleich schnell ins Gartencenter fahren und ein paar Pflanzen kaufen, ich mach da nicht viel, denn wir haben ansonsten ein paar recht große Pflanzen bzw. Palmen, die machen dafür den ganzen Winter über Arbeit, im Moment bekämpfe ich grad die Schildläuse:-[ mit abwechselnd abbrausen und besprühen.

Hoffentlich bleibt uns heute das schöne Frühlingswetter noch erhalten, bei uns sind schon wieder Regenschauer angesagt.

Ich wünsche Euch allen heute viel #sonne und einen schönen Tag !!!!

LG Antje und Paul ( der garede friedlich #kratz auf seiner Decke spielt)

Beitrag von silberlocke 20.04.10 - 21:41 Uhr

UUUnd? was schönes für den Garten gefunden??? das mach ich für den Balkon dann nach den Eisheiligen, sonst lohnt das nicht.

ach, am WE rennen wir gerne mal den ganzen (Regen-)Tag im Schlafi rum, aber in demselben beim KiA? Kommt doch komisch... lol

naja, das hab ich mit den Großen auch gemacht - mit ins Bad genommen. Aber Dana ist ein Exemplar für sich. Sie hat einfach doch sehr mit dem Bauch zu tun.
Jetzt hab ich sie vorhin (weil sie so gar nicht zur Ruhe kam) gebadet. Da hat sie mir den ersten Badeeimer mit ihrem Darminhalt gefüllt LOLLLL und dann hab ich sie nochmal durch sauberes Wasser gezogen. Windel an und im angewärmten Handtuch (natürlich ein trockenes) sonst nackig ins WoZi mitgenommen. Da ist sie bei mir im Arm dann eingeschlafen und schläft super ruhig nun im Stubenwagen. Nun gibt es halt jeden Abend ein Bad mit MuMi, damit die Haut nicht leidet, wenn sie so sehr unruhig ist.

Na, auch friedliche Kinder soll es geben... hihihi - freu Dich dran, wie er schön spielt!

So nu ist die Wochenbettgymnastik seit 5 Wochen das erste Mal gemacht und ich fall jetzt dann gleich ins Bett....

LG Nita

Beitrag von colle69 20.04.10 - 09:32 Uhr

moin nita,
moin mädels,

ich nehme mir eine #tasse kaffee und einen joghurt mit müsli und obst #mampf, und das auch in echt. ;-)

deine dana hört sich an, wie meine elisa #schrei, zum #verliebt. ;-) heute morgen mußte ich auch die gesamte zeit im bad und beim anziehen mir das gebrüll #schrei anhören. #augen sind halt echte mamakinder. #liebdrueck von vielen bekannten wird unsere elisa als schreikind bezeichnet, aber ich denke, sie hat ein großes nähebedürfnis, möglicherweise eine blockade im nacken von der geburt (wird sich morgen klären) und dann so früh die zähne, da kann man nur #schrei. nächste woche steht die u4 bei elisa an und obwohl sie so propper aussieht, hat sie nicht wirklich viel zu gelegt #gruebel. die kiä ist da sehr streng und ich erwarte ein bisschen schelte. dabei stille ich sie so oft sie will. #kratz

heute versuche ich die pläne, nach etlichen änderungen, endlich abgabefertig zu bekommen. #pc#schwitz

ich wünsche euch einen wunderschönen tag, auch wenn die #sonne nicht mehr so schön scheint. #liebdrueck

#herzlichlg

nicole

Beitrag von silberlocke 20.04.10 - 22:00 Uhr

Hi Nicole
Dana schläft inzwischen wie ein engel - sie hat ihr Bäuchlein heute doch wieder sehr geplagt (jetzt nach dem Bad schläft sie in einem frischen, angewärmten Handtuch nur mit Windel bekleidet tief und fest).

Ab morgen bekommt sie probiotische Tröpfchen (wirkt ähnlich wie sab simplex und hilft dem Darm). Soll lt Rückmeldungen von den Mamas sehr gut wirken, dass sich die Kleinen nicht mehr so quälen müssen. Ganz gegen die Blähungen kommt es nicht an, aber wenns weniger bläht - na, dann her damit.

Ach Du liebes Lieschen? 3 Zähne jetzt schon??? DAS ARME KIND und DEINE ARME BRUST.... Naja, ich hoffe für Dich, daß sie schön ihre Zunge über die Zähnchen legt, sonst bist ganz schnell entzündet und dann macht stillen GAR KEINEN Spaß mehr....
Dann wäre allerdings ein Stillhütchen eine Alternative. Naja, vielleicht bekommt sie es ja gut hin und Du merkst dann nix von.

Mach Dir doch keine Gedanken - wenn Elisa nunmal nicht zu den "viel-Zunehmern" gehört, was willst Du denn machen? Sie holt sich das, was sie braucht und wenn sie sonst soweit zufrieden ist und in der Kurve liegt, dann ist alles ok!
Solche KiÄ sind mir die Rechten... Die Mama wuschig machen, obwohl das Kind gedeiht und im allgemeinen zunimmt! Wenn die Proportionen stimmen und sonst auch alles soweit ok ist - lass sie reden.
KiÄ-Besuche sind eigentlich kein Prob finde ich und ich muss sagen, ich gehe - vor allem zu unserem neuen KiA - gerne. Da ist der Doc, die Frau Doc und das Team sehr nett und echt - die sind mit Leib und Seele fpr die Kids da und haben selbst auch 4 Kinder....

Also ich kann mich nicht beklagen. Es war super schön sonnig heute und hatte ein wenig Wind - meine Wäsche trocknete super und die Kids konnten draußen super spielen. So mag ich das Wetter und von mir aus könnte es so bleiben. Man kann etwas körperlich tun, ohne gleich in Schweiß gebadet zu sein, aber man kann im Shirt raus, ohne sich gleich zu verkühlen... Ich liebe dieses Wetter.

So, Wochenbettgymnastik habe ich jetzt endlich auch mal wieder gemacht - fiel mir aber auch schon viel leichter als die ersten Tage nachdem Dana zu Hause ankam, obwohl ich es kaum gemacht habe (Schande über mein Haupt...)
Freu mich schon sehr auf die Rübi...

LG Nita

Beitrag von allyl 20.04.10 - 10:28 Uhr

Hi Nita,
moin Mädels,

ich drück die Daumen, dass die U3 ohne viel Geschrei vonstatten geht, und dass Ihr nachher den Geburtstag von Deinem Männe noch schön feiern könnt#pro#pro.

Mein Liebster hat heute ja auch Geburtstag#verliebt, und mein Überraschungsgeschenk ist eingeschlagen wie ne Bombe#huepf#huepf#huepf (1 Stunde in einem echten Flugsimulator).

Ansonsten gibts von mir nicht viel zu berichten. Bin gestern in der Firma beinahe die Treppe runtergeschüsselt#schock. Irgendwie bin ich mit dem Absatz an einer Stufe hängengeblieben#kratz, ganz genau weiss ichs gar nicht mehr, war zu sehr damit beschäftigt, irgendwie wieder Halt zu kriegen;-). Hat auch geklappt, mit ein paar Beschädigungen an Hand, Arm und Hüfte *aua*. Ich bin aber auch manchmal ein Schusselchen#klatsch...

Ansonsten regnet es hier seit Ewigkeiten erstmals wieder#schmoll, hatte mich schon so ans schöne Wetter gewöhnt...

Heute abend werden wir noch irgendwo in der Umgebung nett essen gehen#freu (so wird das natürlich nie was mit ner Diät#schein).

Dir und Euch allen noch einen schönen Tag#liebdrueck, und #kuss an die kleine Schrei-Dana#verliebt.

LG Ally#klee

Beitrag von g.k. 20.04.10 - 10:38 Uhr

#schock Ally was machst du denn für Sachen!!!! #liebdrueck

Da bin ich aber froh, dass es glimpflich ausgegangen ist.#freu Du warst wohl in Gedanken schon bei deinem #herzlich und wie er heute gucken wird?
Tolle Idee übrigens!#pro

#liebdrueck

Beitrag von allyl 20.04.10 - 11:10 Uhr

Hi Grit,

weiss auch nicht, was ich da gemacht habe#schock. Ich sah mich echt schon da liegen#schock#schock#schock, daher habe ich instinktiv alles getan, damit dieses Bild nicht Realität wird#schein. Gerade noch mal Glück gehabt#schwitz.

Ja, mein Liebster war auch total begeistert und kann es kaum erwarten#freu.

#liebdrueck

LG Ally#klee

Beitrag von silberlocke 20.04.10 - 22:05 Uhr

Huarg... dann ist ja gut, daß Du so keine weiteren Blessuren davongetragen hast ! Ei, das hätt auch anders ausgehen können...

Ach schön, daß ihr es Euch auch gemütlich macht! Wir haben auch gaaaanz gemütlich "gefeiert". Zu 5 Erwachsenen und 6 Kids Kaffee-getrunken. An nem Wochentag machen wir nie mehr, als Kaffee, weil ja die Gäste und die Kids dann wieder am nächsten Tag raus müssen. Bald gibts Taufe, dann feiern wir da schön... mal sehen wann die Pfarrersleut Taufsonntag ausgeben... grins

Dana hat sich nach einem warmen Bad (bei dem sie schön ihr Bäuchlein geleert hat und Mama somit nochmals neues Badewasser einlassen durfte) endlich beruhig und schläft in einem trockenen angewärmten Handtuch nur noch mit Windel bekleidet ganz lieb. Hoffe der böse Bauch ärgert sie heute nicht mehr und wir bekommen mehr Schlaf....

LG Nita

Beitrag von g.k. 20.04.10 - 10:34 Uhr

Hallöle Nitachen und ihr anderen Lieben! #sonne

Das Wetter ist noch schön bei uns und endlich mal eine Minute Ruhe. #tasse
Es will gerade niemand was von mir.#cool

Also schnell mal am #pc abgeschweift.
Euer Tag hören sich echt toll an. Kinderbetreuung pur!!! Neidisch guck. #schmoll
Nee, ich weiß, dass ihr das volle Programm fahrt und gerade wenn die Mäuse immer#schrei ist man doch manchmal ganz schön fertig.#schwitz Ich schiebe euch eine große #festmit Nervennahrung rüber !!! Ein dicker Knuddler an die #baby#baby#baby. Lasst euren Mamas mal 'nen Moment Ruhe.;-)

Bei uns ist alles im grünen Bereich. #freu
Nur war ich leider gestern erst zu Hause als der #baby#hasi im Bett war.#heul Ging leider nicht anders, ist aber diese Woche auch nicht mehr zu erwarten und wir werden die Nachmittage genießen.#huepf

Genießt ihr alles was ihr tut und viel Erfolg dabei!#klee

#liebdrueck Grit

Beitrag von silberlocke 20.04.10 - 22:09 Uhr

Danke gritle,
Der Tag lief ruhiger weiter, auch wenn Danas Bäuchlein schon sehr geplagt war. Aber nach einem warmen Bad schläft sie endlich ruhig in ihrem Stubenwagen. Nur mit Windel bekleidet und in ein kuscheliges trockenes Handtuch gepackt. Und da sie ihr Bäuchlein dann ins Badewasser entleert hat, hatte sie dann noch ein zweites geniesen dürfen und nun gibt der Bauch wohl ruhe...

so, nu ab ins Bett meinerseits....

LG Nita

Beitrag von swety.k 20.04.10 - 10:36 Uhr

Hallo Nita, hallo Mädels,

Körperpflege wird ohnehin überbewertet. #rofl Jule mußte eine Zeitlang auch immer überallhin mit. Sogar aufs Klo. Sie fand's dann auch spannend, mir beim Duschen zuzugucken.

Im Moment hat sie auch gerade wieder eine heftige Mama-Phase. Papa ist total abgemeldet, was mich gestern abend zugegebenermaßen ein bißchen genervt hat. Ich war gestern irgendwie gestreßt. #schwitz

Heute nacht hat Jule schon wieder so schlimm gehustet. Letzte Nacht auch schon. Ich wünschte, der Husten wäre mal für ein paar Wochen richtig richtig weg. Das ist echt nervig und die kleine Motte tut mir soooo leid!

Heute abend treffe ich mich noch mit einer alten Freundin. Da freue ich mich schon drauf.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 20.04.10 - 11:05 Uhr

Huhu Sweety!
Mir fällt gerade auf, dass deine Jule nun schon so lange hustet.#schock
Ihr hattet doch in einem Raum bei euch Schimmel. #kratzIst sie darauf vielleicht allergisch? Auch wenn bei ihr im Zimmer nichts zu sehen ist, könnten ja noch Sporen da sein.

Hoffentlich nicht!! #liebdrueck

Beitrag von swety.k 20.04.10 - 11:08 Uhr

Hallo Grit,

ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Die Sanierung ist ja auch beauftragt, aber es wurde noch nichts getan. Ich muß da bei der Hausverwaltung nochmal Druck machen.

Allerdings ist der Husten ja auch immer mal weg oder doch fast weg. Wenn's am Schimmel liegen würde, würde sie doch immer husten, oder? Und auch tagsüber, nicht nur nachts.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von g.k. 20.04.10 - 11:12 Uhr

Na, tagsüber ist sie doch in der Kita. ;-)
War auch nur so'n Gedanke. Genau kann dir das sowieso nur ein Allergologe sagen.

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 20.04.10 - 12:31 Uhr

Hm... aber am Wochenende doch nicht. Menno, ich WILL nicht, daß sie allergisch ist!

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 20.04.10 - 12:54 Uhr

Wollte ich bei meinen Kindern auch nie und habe gestillt wie ein Weltmeister und und und ....und was ist, beide Großen sind Allergiker.
Außerdem muss es ja nicht sein.

Sollten uns nochmal wegen 7.5. und der Fahrerei kontaktieren. Nächste Woche? Über PN?

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 20.04.10 - 13:14 Uhr

Ja, gern. Ich richte mich da ganz nach Dir.

#liebdrueck #huepf

Beitrag von g.k. 20.04.10 - 13:34 Uhr

Ich hoffe, schon zwischen 12:00 oder 12:30 Uhr loszukommen. #freu Wenn mir nicht irgendwer 'nen dummen Termin reinhaut. Aber ich denke nächste Woche ist das geklärt.;-)

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 20.04.10 - 14:26 Uhr

Immer mit der Ruhe. Sooooo eilig hab ich's nicht. Ich fürchte, daß ich ohnehin nicht vor 15 Uhr los kann. Mein Mann muß ja Jule übernehmen.

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 20.04.10 - 14:48 Uhr

Ist schon richtig, aber ich muss ja erstmal bis zu dir kommen! Und 2 Stunden sind da nicht zu reichlich geplant!

#liebdrueck

Beitrag von mouche 20.04.10 - 11:24 Uhr

Liebe Swetlana,

ich schiebe euch mal von Yves' letztem Husten Spongia-Globuli und für abends Quimbo-Saft rüber; das zusammen hat bei uns wirklich prima geholfen!! GUTE BESSERUNG, Julchen#liebdrueck!

Yves kam gestern an mit einem Blatt, auf das er ganz allein und einfach so aus sich seinen Namen geschrieben hatte - ich habe gestaunt!!! Etwas krakelig natürlich, aber richtig und leserlich...ich war stolz und wehmütig zugleich (sooo gross und tüchtig ist er schon...)

Liebe Grüsse!

Marion

Beitrag von swety.k 20.04.10 - 12:33 Uhr

Hallo Marion,

wow, wie toll! So ein großer Junge schon. Da kann ich verstehen, daß Du stolz bist. Und ... klar ... auch ein bißchen wehmütig.

Wenn ich merke, daß Jule jetzt im Affenzahn sprechen lernt, dann wünsche ich mir manchmal auch mein kleines Baby zurück.

Fröhliche Grüße von Swetlana

  • 1
  • 2