Herpes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwiebel23 20.04.10 - 08:44 Uhr

Hallöchen

Ich habe oft gelesen / gehört,das Herpes in der schwangerschaft wohl gefährlich sein kann?!...Ich habe nun in meiner schwangerschaft zum zweiten mal herpes (am Mund) das erste mal es es in der ganz frühen schwangerschaft (7woche) nun bin ich morgen in der 17.ten woche...

was passiert,durch Herpes?
Oder meint man in der Schwangerschaft einen anderen Herpes?Ich glaube es gibt ja verschiedene arten von Herpes,oder?

bitt eum eure antwort

lg
zwiebel mit #baby im Bauch

Beitrag von muffin357 20.04.10 - 08:46 Uhr

hi,

neinnein ... nicht in der schwangerschaft, sondern bei der geburt, -- man darf das baby dann nicht küssen, weil es sonst hirnhautenzündung kriegen kann ...

es gäbe da noch den herpes genitalis -- auch dieser ist in der SS fürs baby nicht gefährlich, sondern nur bei der geburt aber da gibts dann antibiotika ...

also keine bange, -- du darfst sogar zovirax draufschmieren als salbe (nicht als tabletten)

lg
tanja

Beitrag von lilibo 20.04.10 - 08:49 Uhr

Ich versuche auch gerade verzweifelt meinen Herpes los zu kriegen :-(
Hab wieder die ganze Nase und Mund voll und nächste Woche ist KS Termin #schmoll