Wer es nicht lesen will, bitte nicht lesen (DSDS), alle anderen

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von pogo24 20.04.10 - 08:54 Uhr

schaut bitte hier,

http://www.bild.de/BILD/dsds/2010/04/18/dsds-voting-ergebnisse/menowin-immer-vor-mehrzad-bis-zum-finale.html

in der mottoshow 7 hat mehrzad genauso viele stimme wie manuel bekommen, also 24,2 % BEIDE. warum ist dann der manuel rausgeflogen und nicht mehrzad? #kratz

weiß es jemand?

lg

Beitrag von dille 20.04.10 - 08:57 Uhr

weil in der 7.mottoshow kim rausflog. manuel wurde erst in der 8. mottoshow rausgewählt.

lg dille

Beitrag von pogo24 20.04.10 - 09:10 Uhr

ach stimmt,

danke!

Beitrag von emmapeel62 20.04.10 - 09:28 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von daddy69 20.04.10 - 09:04 Uhr

In dieser Mottoshow wurde erstmals kumuliert und panaschiert.

Beitrag von purpur100 20.04.10 - 09:06 Uhr

wirf hier gefälligst nicht mit Fremdwörtern um dich! Soll doch auch jemand mit deiner Antwort was anfangen können ;-)#rofl

Beitrag von snoopster 20.04.10 - 09:58 Uhr

Hier, das bedeutet panaschieren:
Panaschieren
Das Wort "Panaschee", besser: "Panaché", bedeutet in der österreichischen Küche entweder ein Kompott aus mehreren Fruchtsorten oder ein gemischtes Speiseeis, bei dem der Konditor mit dem Eiskratzer ein paar mal quer über alle Sorten schabt, die da in seinem Metalltrog nebeneinander liegen, also meinetwegen Schokolade, Vanille, Erdbeer, so dass ein buntgestreifter Eisklumpen entsteht.

#rofl#rofl#rofl

hab ich hierher und da kannst auch nachlesen, was er eigentlich sagen will:

http://www.magicvillage.de/~reinhard_kaaden/zeugs/panaschieren.html

Beitrag von purpur100 20.04.10 - 10:04 Uhr

#rofl#rofl#rofl MIR brauchst du weder erklären, was das bedeutet, noch benötige ich Hilfe beim googeln ;-)

Ich mach mir doch nur Sorgen um die vielen DSDS-Anhänger, die eventuell überfordert sein könnten #aha#rofl

Beitrag von daddy69 20.04.10 - 10:07 Uhr

Keine Bange. Die DSDS Anhänger haben eine Art Sollbruchstelle im Gehirn, die schlimmere Schäden verhindert.

Beim Lesen solcher Beiträge macht es einen kleinen Knacks im Hirn, die weiteren Funktionen laufen dann nur noch über das Kleinhirn.

Mit einem Schlag auf den Hinterkopf wird das Großhirn wieder eingeschaltet.

Letzteres soll aber nicht immer funktionieren...

Beitrag von purpur100 20.04.10 - 10:15 Uhr

und wer führt den Schlag auf den Hinterkopf aus?

Beitrag von daddy69 20.04.10 - 10:20 Uhr

Tja, das ist wohl das Problem an der Sache.

Beitrag von colle 20.04.10 - 10:27 Uhr

das mach ich

http://assel.net/pix/pinguin.gif

Beitrag von purpur100 20.04.10 - 10:44 Uhr

verdammt!! colle!!!! wieso hab ich den dämlichen Pinguin angeklickt #augen Meine Büro-Kiste hatte sich jetzt kpl. aufgehängt #aerger

Beitrag von colle 20.04.10 - 10:46 Uhr

echt?..meine nicht, alles normal

Beitrag von purpur100 20.04.10 - 10:48 Uhr

jetzt läufts ja auch wieder #freu

Beitrag von colle 20.04.10 - 10:49 Uhr

klick nochmal

Beitrag von purpur100 20.04.10 - 10:53 Uhr

du http://www.graf-keks.de/berliner_scherzkeks.jpg

:-p

Beitrag von snoopster 20.04.10 - 10:14 Uhr

tschuldigung, ist mir ja neu, dass so hochintellektuelle personen auf dsds threads antworten....

Beitrag von purpur100 20.04.10 - 10:17 Uhr

wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst......... und dann ist alles ganz anders ;-)

Beitrag von colle 20.04.10 - 09:26 Uhr

morjen

ick versteh nur hasenköttel#rofl;-)

Beitrag von jul07 20.04.10 - 09:28 Uhr

#pro#rofl#rofl

Beitrag von daddy69 20.04.10 - 09:59 Uhr

Die Stimmen für Mehrzad, Manuel und Kim konnten von den Anrufern gehäuft abgegeben werden, um die Position auf der erstmals offenen Liste zu verbessern. Allerdings wurde nur das begrenzte, nicht das vollständige Kumulieren praktiziert. Die vermindert die rangverbessernde Wirkung auf die Verteilungsposition des begünstigten Kandidaten im Vergleich zum vollständigen Kumulieren umso stärker, je mehr Stimmen zu vergeben sind. Das Panaschieren erfüllt die zusätzliche Option, die Kandidaten auf verschiedene Listen zu verteilen.

Diese Listen waren aber intern und somit nicht zulässig. Die BILD ist mit hervorragendem investigativem Journalismus diesem Skandal auf der Spur. Wenn der Verdacht bestätigt wird, wird die Wahl wohl vom Bundesverfassungsgericht annulliert und in einem Zwangsbürgerentscheid wiederholt.

Beitrag von snoopster 20.04.10 - 09:57 Uhr

Und was ist jetzt bitte die Antwort auf die Frage??

Super, dass entweder einer für mehrere oder einer öfter für einen angerufen hat, aber das würde immer noch nicht erklären, warum bei gleicher Stimmenzahl einer rausfliegt....

Hauptsache wieder klugscheißen, oder???

Beitrag von daddy69 20.04.10 - 10:01 Uhr

Sorry. Ist ein bisschen kompliziert, ich habe es hier noch mal genauer erklärt:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=42&pid=16466651

Beitrag von saskia33 20.04.10 - 12:11 Uhr

Zwangsbürgerentscheid #rofl