Kinderwunsch mit 19?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mamisie 20.04.10 - 08:58 Uhr

Guten morgen =D ich habe mal eine frage ich habe einen kinderwunsch bin aber erst 19 ist das normal? ich denke jeden tag dran und wünsche mir das sehr ich arbeite schon fest hab gelernt altenpflegehelferin und habe eine eigende wohnung... oder ist das viel zu früh #gruebel ich könnte mir nicht schöneres vorstellen.... lg

Beitrag von tatti73 20.04.10 - 08:59 Uhr

Das kannst nur du selbst wissen.;-)

Wenn dein Partner den selben Wunsch hat, dann sollte dem doch nix im Wege stehen.#klee

Beitrag von crazyberlinerin 20.04.10 - 09:01 Uhr

ich habe meinen sohn mit 20 bekommen und er war auch ein absolutes wunschkind.
wir haben 1 jahr gebraucht bis ich schwanger war... also auch kiwu mit 19 ;)

wenn alles passt, warum nicht.
ich wollte schon immer jung mami werden und alles ist perfekt so wie es ist =)

lg und viel glück
sarah

Beitrag von bini11 20.04.10 - 09:04 Uhr

Guten morgen #tasse

Ich kann dich vollkommen verstehen! Das war bei mir nicht anders.
Ich finde auch, dass das ok ist, das wir so früh Kinderwunsch haben. Wir können das schließlich auch nicht beeinflussen.
Und ich war immer etwas vorraus und so war es auch mit dem Kinderwunsch!
Also wenn bei dir alles stimmt und du dich bereit dazu fühlst dann find ich das super!

Liebe Grüße

Bini11#sonne

Beitrag von daniela90 20.04.10 - 09:04 Uhr

Hey,

ich bin 20 und mein Freund und ich wünschen uns auch ein Kind ...

ich denke da ist nichts dabei :-)

Lg

Beitrag von joy909 20.04.10 - 09:07 Uhr

Hallo!:-D

Mit 16 würd´ich sicherlich sagen: zu früh!!!#schock Aber mit 19 bist Du doch schon erwachsen genug und wenn der Wunsch nach eigener Familie so groß ist, wieso nicht??#huepf Meine Mama hat meinen Bruder auch mit 20 bekommen (also war sie auch mit 19 #schwanger) und sie hat es nie bereut!#verliebt Im Gegenteil!! Wir hatten immer eine coole, junge Mama.#pro Und das ist sie bis heute noch!!
Ich glaube, Du weißt, was für Dich am besten ist!#pro#pro

Viel Glück dabei!!!#klee

Ganz liebe Grüsse. Joy.#liebdrueck

Beitrag von sweetstarlet 20.04.10 - 09:08 Uhr

die phase hatte ich mit 17, ich finde es zu früh, in dem alter wird ich mich noch austoben wollen, ich wollte immer mit 21 mein erstes kind, bekams mit 22.

hast du nen festen partner, u wohnt ihr zusammen, ich würde es nochmal überdenken trotz job u allem.

Beitrag von baby-1512 20.04.10 - 09:46 Uhr

Hallo ich bin jetzt 21 und habe auch seit dem ich 19 bin den Kinderwunsch aber nicht den passenden Partner dafür gehabt.

Jetzt habe ich ihn und wir werden im Mai anfangen den Wunsch in die Realität um zu setzen. Mein Freund ist 22 und wünscht sich auch so sehr ein Kind.

Wenn du dich bereit fühlst dann viel Spaß beim üben. Nur ein Tipp: Versucht es nicht auf Druck denn dann klappt es schlechter.

Viel Glück und Spaß dabei!!!:-p

Beitrag von nicki1971 20.04.10 - 10:07 Uhr

Wichtig finde ich immer abgeschlossene Ausbildung, entsprechende Wohnung und festen Partner.

Dann sollte dem doch nichts im Wege stehen.