Ziegenmilch ab 7,5 Mo?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von xxlenaxx 20.04.10 - 09:10 Uhr

Hallo Mädels,

meine Kleine ist jetzt 7,5 Mo alt. Ich stille sie nur noch morgens und abends. Ich wollte bald abstillen.. ich möchte ihr aber keinen Milchpulver geben - bin ich irgendwie dagegen. Meine Frage: Kann ich ihr schon Ziegenmilch geben? Die Kuhmilch in Breien verträgt sie gut.. Wer hat schon Ziegenmilch gegeben und hat Erfahrungen?

Danke für Eure Antworten.

LG

Beitrag von snoopygirl-2009 20.04.10 - 09:34 Uhr

Hm...meine bekommt Bambinchen, das ist Babynahrung auf Ziegenmilchbasis. Handelsübliche Ziegenmilch ist halt nur als H-Milch zu bekommen, das fände ich jetzt nicht so toll.

LG, Tina

Beitrag von rmwib 20.04.10 - 09:45 Uhr

Ist Dein Kind eine Ziege oder eine Kuh?

Ich würde definitiv eher die adaptierte Säuglingsmilch geben, die wenigstens teilweise auf den menschlichen Bedarf abgestimmt ist.

Besser noch: weiterstillen.
Und wenn nicht Pre oder 1. Ein Kind in dem Alter braucht definitiv noch seine Milch.

Beitrag von schwilis1 20.04.10 - 10:25 Uhr

mandelmilch wär noch ne alternative oder frischkornmandelmilch...
ob dein kind dann eine mandel oder ein ähre ist wag ich mal zu bezweifeln.

Kann gut verstehen dass du eher abstand vom milchpulver hälst... ich betrachte es auch eher mit skepsis.. wie man aus Flüssiger Kuhmilch pulver herstellt bleibt mir ein rätsel... aber es wird ja nur die molke verarbeitet und weiß der geier was alles reingeschüttet, weggenommen, erhitzt, gebleicht? man weiss es nicht...

Beitrag von hej-da 20.04.10 - 14:36 Uhr

ob dein kind dann eine mandel oder ein ähre ist wag ich mal zu bezweifeln.


#rofl#rofl#rofl

Beitrag von lina1975 20.04.10 - 13:03 Uhr

Hallo

Ich hab mich mal wegen erkundigt Ziegenmilch. Mir wurde abgeraten. Keiner weiß wo sie her kommt. Sicher nicht aus Deutschland.
Aber, jeder muss selbst entscheiden was er seinem Kind gibt. Da muss man nicht gleich die Krallen ausfahren, wenn das nicht meiner Meinung entspricht.

Wünsche Dir alles Gute

Lina

Beitrag von xxlenaxx 20.04.10 - 21:03 Uhr

Danke,

ich habe auch um Tipps und Erfahrungen gegeben und finde es so was von besch... von manchen, wenn da gleich SO geantwortet wird...