Gut oder schlecht? Stillmahlzeit heute....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von widderbaby86 20.04.10 - 09:19 Uhr

Guten morgen!

Habe den Rat befolgt und mir gestern noch eine Waage aus der Apo ausgeliehen! Die zeigt an sich schon etwas anderes an, als die Waage der Hebamme! Welcher ich jetzt glaube, ist dann wohl mir überlassen, was? :-p Naja, auf jeden Fall hat Emily eben schön beide Seiten getrunken, vorher gewogen wie sie war, nachher gewogen, wie sie war! Vorher waren es 3,66 und nachher 3,79, also hat sie doch gut getrunken und die Menge zu sich genommen, die sie braucht oder sehe ich das jetzt falsch??

Steffi mit emily Sophie 22 Tage alt... #verliebt

Beitrag von 20girli 20.04.10 - 09:50 Uhr

Nein, du siehst das richtig. Sie hat 130ml getrunken ist doch perfekt.

Du machst das supi :-)

lg Kerstin

Beitrag von frechdachs33 20.04.10 - 09:53 Uhr

laut der waage ist das gut

aber setzte dich doch nicht zusehr unter druck das ist nicht gut für den milchfluss deine maus trinkt das was sie braucht und das ist einmal mehr und mal weniger

das ist bei uns auch so aber ich wiege ihn nicht jeden tag nur 1x sie wochen wenn die hebi kommt

mache dir nicht zuviele gedanken und gestillte kinder nehmen nicht so schnell zu

lg elfi+maxi 25 tage

Beitrag von julchen2109 20.04.10 - 10:20 Uhr

Hey das ist doch super!
Ich glaube das wichtigste ist dann ja wohl, dass es dich selber ein bissel beruhigt!

Beitrag von jumarie1982 20.04.10 - 12:37 Uhr

#pro #pro #pro

Spitze!

Und jetzt heißt die Devise:
Waage schnellstmöglich wieder loswerden und dir und deiner Maus vertrauen!!!!

LG & eine tolle Stillzeit!

Jumarie

Beitrag von nashivadespina 20.04.10 - 23:01 Uhr

Alles supi..

schließe mich da auch jumarie an...am besten versuchst jetzt mal deinem kind und dir zu vertrauen..

solange dein baby gut gedeiht und nicht unnormal abnimmt spielen die trinkmenge/stillabstände etc. überhaupt keine rolle.