Trockene Hautstellen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von beckie83 20.04.10 - 09:21 Uhr

Guten Morgen :-)

Hab nun schon seit ein paat Tagen vermehrt trockene Hautstellen an den Armen vorallem die zwischendurch auch mal ganz schön fies jucken.

Hab von Garnier die Body Repait verwendet aber bis jetzt nicht wirklich Besserung in Sicht.

Denkt Ihr es lohnt sich zum Dermatologen zu gehen oder wird der mich wieder heimschicken weil ich ss bin und da Hautveränderungen normal sind??

Vielen Dank für Eure Erfahrungen

Beckie+#Ei 14SSW+5 #huepf

Beitrag von liv79 20.04.10 - 09:23 Uhr

Ich würde einfach mal ne dickere Creme verwenden. Nivea, Bepanthen, Zinksalbe, irgendwie so etwas dickes.
Trockene Haut in der Schwangerschaft ist normal. Ich denke nicht, dass du damit zum Dermatologen musst.

Beitrag von knolli29 20.04.10 - 09:26 Uhr

Das hatte ich auch Anfang der SS.Versuch es mal mit Duschöl.Hab ich bei Schlecker bekommen,hat mir prima geholfen.
LG Nicole

Beitrag von 19jasmin80 20.04.10 - 09:28 Uhr

Ich würd ne andere Creme verwenden und nicht zum Doc gehen wegen trockener Haut. Dass sich die Haut in der SS verändert ist bekannt und normal.

Ich hab mir vom Aldi die Sole-Creme geholt die mir sehr gut half. Aber auch die Sensitiv-Creme von Babylove hat bei mir gewirkt.

Gruß

Beitrag von nudelmaus27 20.04.10 - 09:53 Uhr

Hallo!

Wie sehen denn die trockenen Hautstellen ansich aus, weil es gibt trockene Haut und Pilze (und dagegen helfen keine Fettcremes). Trockene Hautstellen jucken eher nicht, Pilze aber schon.

Vielleicht gibst du mal eine Beschreibung ab oder stellst ein Bildchen in die VK, dann kann man genaueres sagen.

Hatte auch so Flecken und es war eine Röschenflechte, kann dir sagen am Anfang ging es noch aber nach 8 Wochen und Flecken am ganzen Oberkörper bin ich fast blöde geworden.

Gruß, Nudelmaus