DB - Wochenendticket

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von michi0512 20.04.10 - 09:23 Uhr

morgen,

ich wollte mal bei der bahn schauen wie das mit dem WE-Ticket funktioniert.

Wollte verbindung Göttingen - Chemnitz...

und das soll 87 euro kosten!

gibts das WE ticket nicht mehr??? oder bin ich zu blöd für deren Homepage?

Beitrag von zickenhaushalt 20.04.10 - 09:30 Uhr

Ich hab jetzt allerdings keine Ahnung, was davon das WE-ticket ist, vermute mal das für 37,-?

Beitrag von michi0512 20.04.10 - 10:55 Uhr

ja das für 37 euronen. aber irgendwie war es früher so dass man für das ganze WE nur ein ticket brauchte... jetzt scheint es nur noch 1 tag gültig zu dein.

danke dir

Beitrag von zickenhaushalt 20.04.10 - 11:30 Uhr

Ojee, aber das ist wirklich schon sehr lange her, dass es das ganze WE gültig war.

Liebe Grüße

Beitrag von michi0512 20.04.10 - 11:59 Uhr

danke - du willst also sagen ich sei alt geworden? *sfg*

:-P

Beitrag von zickenhaushalt 20.04.10 - 12:30 Uhr

Im Vergleich dazu, als das WE-ticket noch das ganze WE gültig war - NAJAA ein kleinwenig #schein

Beitrag von keya86 20.04.10 - 09:32 Uhr

Hast du einen Hacken bei "Nur Nahverkehr" gemacht?
Weil das Wochenendticket gilt nicht für ICE und der gleichen.
http://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/schoenes_wochenende_ticket.shtml

Beitrag von michi0512 20.04.10 - 10:55 Uhr

ja, habe ich. aber ich erinner mich daran dass es FRÜHER :-P mal 25SM kostete und man das GANZE WE auf dem ticket fahren konnte. jetzt scheint dass ja nur noch für einen tag zu zählen.... :-( danke für deine mühe