einige fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baby212 20.04.10 - 09:35 Uhr

hallo an alle,

ist 13.woche anfang 4. monat?

darf man im 3-4. monat fliegen?

und ich habe da noch eine frage, auf was habt ihr alles geachtet in den ersten drei monaten? man sagt ja immer das man in den ersten drei monaten besonders aufpassen soll.

und meine letzte frage :-) von wo aus wird der ultraschall gemacht von unten oder vom bauch? ich habe mal gehört das es wohl gefährlich ist in den ersten monaten von untern ultraschall machen zu lassen , stimmt das?

lg und eine schöne kugelzeit ;-)

Beitrag von 19jasmin80 20.04.10 - 09:37 Uhr

Hi

13. Woche ist 4. Monat.
Man rechnet je Monat 4 Wochen, so kannst Du Dir selbst ausrechnen in welchem Monat Du bist, oder schaust hier:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php

Sicher darf man fliegen, wenns Dir und dem Baby gut geht. Ich würde den FA fragen und mir das ok holen.

Ich hab in den ersten 3 Monaten auf nichts geachtet. Wieso sollte man?!? Wenn was schief gehen soll von der Natur aus, so kann das die gesamte SS über passieren. #pro

Ab der 16. SSW bekam ich über den Bauch geschallt, vorher vaginal. Gefährlich ist daran rein garnichts! #kratz

Schöne Kugelzeit und grübel nicht so viel, das ist nicht gut.

Gruß Jasmin

Beitrag von baby212 20.04.10 - 09:41 Uhr

danke dir ;-)

Beitrag von beckie83 20.04.10 - 09:41 Uhr

Guten Morgen :)

Ja, 13. SSW ist Anfang 4 Monat :)

Da kannst du noch locker fliegen (wenn es wieder geht)

Bei mir wurde bis jetzt immer von unten US gemacht, von oben sieht man so fruh noch recht wenig.
>Glaub kaum das es gefährlich ist.

Was kannst Du beachten mmhhh... mach einfach so weiter wie bisher *gg*

Kein Alk, kein Nikotin.... aber sonst, mach und ess was Dir gut tut....