Wieviel wächst der Kopf in den letzten Wochen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von amelie488 20.04.10 - 09:36 Uhr

Ich bin jetzt in der 35.ssw (fast 36.ssw)... letzte woche beim doppler hatte meine kleine einen ku von ca. 31cm... wieviel wächst der kopf noch in den paar wochen? mein sohn hatte in der 37. ssw zur geburt einen ku von 33cm...

Beitrag von ulala-1980 20.04.10 - 09:43 Uhr

Hi,

das hab ich mich auch schon gefragt.

Ich war bei 35+0 bei meiner FÄ und da hatte meine Kleine auch nen KU von 31 cm. Gestern bei 36+0 war ich im KH und hatte auch nen US. Da waren es schon 32 cm.

Ich denke mal, mehr als 33 - 34 cm wird sie am Ende nicht haben.

LG

Patricia

Beitrag von amelie488 20.04.10 - 09:47 Uhr

hoffe ich... die 33 cm kamen super raus... :-p
ohne riss, schnitt oder sonst irgendwas...

Beitrag von ulala-1980 20.04.10 - 09:49 Uhr

Na am Ende haben unsere Mäuse noch einen Wachstumsschub kurz vor der Geburt, dann haben wir uns zu früh gefreut :-p

Beitrag von amelie488 20.04.10 - 09:55 Uhr

bitte nicht... zumindestens nicht der kopf...

Beitrag von natalia_w 20.04.10 - 09:57 Uhr

Also mein Sohn hatte in der 37Woche einen Ku von 33cm.
38+3habe ich spontan entbunden und er war bei 35,5cm.
Also für eine Woche ein großer Sprung.

Beitrag von nadinefri 20.04.10 - 10:24 Uhr

Bei meinem Sohn war er bei 38+4 33cm, zur Geburt bei 40+2 war er bei 38 cm!

Kann auch sein das die Ergebnisse nie ganz stimmen ;-)

Genauso wars bei und und dem Gewicht. Im US sagte sie, 3600, im KH sagte sie kurz vor der Geburt 3700-3800 und er kam mit 4920 gramm!!

Ich traue also den Geräten nciht mehr ;-)

Beitrag von amelie488 20.04.10 - 12:27 Uhr

wow... was hast denn du für nen riesen baby gehabt... klingt ja fast, als hättest es paar monate übertragen :-p

Beitrag von nadinefri 20.04.10 - 13:59 Uhr

Ja, ich hatte ein riesen Baby! :-)
Aber hey, spontan entbunden! Der Oberarzt sagte auch es wäre ein 2 Monate altes Baby ;-) Dabei war ich nur 2 Tage drüber