Mal Frage an euch Baby krank

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von umkassem 20.04.10 - 09:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine grauenvolle Nacht hinter mir! Mein Sohnemann 10 Monate hat gestern schon etwas rum gekränkelt.Also andauernd genießt,habe ihm Nasentropfen gegeben!(FÜR SÄUGLINGE), denn mit Nase zu kann selbt ich keine Ruhe finden.So er ging brav ins Bett mittlerweile wieder,vor Tagen war das noch mit Geschrei verbunden.Jedenfalls von 18:30 -19:30 ab da an ging nix mehr, er hat durch geweint bis 23:00 Uhr ich habe Ihn gewickelt, gekuschelt,Milch gegeben,Viburol Schlafsack an /aus auf die Seite gelegt gewiegt,Lefax gegeben. Denn er drückte und Pupste dann.Aber nix besserte sich(ER war in meinem Bett)is ja klar.Der arme Kerl kam/ und kommt nicht zu Ruhe er ist so durcheinander,wäzte sich von einer Seite zur anderen. Das ging die ganze Nacht so.Er tut mir so leid.Ich bin auch kaputt aber das ist unwichtig.Er ist eben in meinem Arm eingeschlafen ich singe und schaukel ihn.Mir egal ob einige sagen das sei verwöhnen und könnte zur Gewonheit werden.Ich fühle was er braucht.Und weiß selber wenn man krank ist das man sich einsam und schlecht fühlt.Jetzt aber zur meiner eigentlichen Frage:Was kann ich in der Apo.kaufen um ihn zu helfen? Bad? Tee? Was zur Beruhigung damit er Schlaf findet? Er hat schon rote Augen so müde ist er.Oder soll ich zum Arzt? Meine Vater sagte schon ich solle gehen,vollkommen richtig aber beim KIA dauert es ohne Termin 2-3 Std.Das kann ich ihm nicht antun.Ach man! Ich fühle mich so hilflos.

Beitrag von -vivien- 20.04.10 - 09:58 Uhr

ich würde zum arzt gehen.
kannst dir für heute keinen termin mehr besorgen?
wenn es doch länger dauert kannst du in der zeit doch bisschen spazieren gehen. frische luft ist doch mit am besten wenn man krank ist. vl findet er im kiwa ja bisschen schlaf

alles gute für euch#klee

Beitrag von lena1309 20.04.10 - 10:00 Uhr

Guten Morgen,

kann es sein, dass er zusätzlich Zähne kriegt. Klingt für mich fast so.
Dann kannst du es mal mit Osanit versuchen und Zwieback oder gekühltem Apfel und wenn garnichts geht, vor dem Zubettgehen heute Abend ein Zäpfchen.

Und gegen Verstopfungen hilft bei uns Milchzucker udn Sab Simplex gegen die Luft..

Für die Nase einfach mal Salzwasser versuchen und für dich vielleicht ein wenig Kamillentee oder so für die Nerven, damit du gut durch die nächsten Tage kommst.

Zum Arzt würde ich jetzt erstmal nicht direkt rennen, kannst du immernoch machen, wenn er hohes Fieber kriegt oder er eine richtig Dicke Erkältung ausbrütet oder eben wenn du dich ganz unwohl mit ihm fühlst.

Wünsche euch gute Besserung.

lena1309

Beitrag von umkassem 20.04.10 - 10:10 Uhr

Danke ihr2

Ja er bekommt oben die schneidzähne!der erste ist durch.Der ander noch nicht ist auch geschwollen.Osanit/Dentinox alles schon versucht!Aber nix hilft!Er ist jetzt wieder wach und auf meinem Arm.

Beitrag von zoe2009 20.04.10 - 13:41 Uhr

das hatten wir jetzt am WE auch durch . Ich bin montag zum arzt u es hat sich eine böse halsentzündung herausgestellt.Vom arzt bekommst du medis verschrieben u die musst du doch nicht bezahlen.
Wir haben so braune nasentropfen,für den schleim,bekommen u nasivin für säuglinge.
U zäpfchen hab ich ihr auch gegeben,wegen den schmerzen.
Versuchs trotzdem beim arzt sicher ist sicher
Gute besserung