Welche Wolle?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knolli29 20.04.10 - 09:52 Uhr

Meine Schwägerin möchte gern ein paar Babysachen für mich stricken.Gibt es da eine bestimmte Wollsorte?Klingt bestimmt blöd die Frage,nur kann ich mir nicht vorstellen das man jede nehmen darf.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
LG Nicole

Beitrag von dominiksmami 20.04.10 - 09:59 Uhr

Huhu,


da du ein Sommer Baby bekommst würde ich Baumwolle empfehlen, zumindest aber eine Baumwollmischung.

Sind bei euch KEINE Allergien bekannt, kannst du im Prinzip auch jede andere Wolle nehme.

Aus Merino gibts z.B. wunderbare Babygarne:

http://www.bastelundhobbykiste.de/index.php?sid=8fbb9f086fdfca8ae02377c9b2432f27&cl=details&anid=c7b48edce203e7078.98762572&listtype=qwiser&searchparam=Cool%20Wool&sQWSearchHandle=QSUzZENvb2wrV29vbCU3ZUIlM2RDb29sK1dvb2wlN2VLJTNkNCU3ZUwlM2QxJTdlTSUzZDIlN2U-&pgNr=0

ich hoffe der Link tut es

Ich stricke gerade Jäckchen, Mütze und Söckchen hieraus:

http://www.bastelundhobbykiste.de/index.php?sid=8fbb9f086fdfca8ae02377c9b2432f27&cl=details&anid=05ee74dc1ef1284043722b5bc014ed38&listtype=qwiser&searchparam=Baumwolle&sQWSearchHandle=QSUzZEJhdW13b2xsZSU3ZUIlM2RCYXVtd29sbGUlN2VLJTNkNCU3ZUwlM2QxJTdlTSUzZDIlN2VOJTNkMiU3ZQ--&pgNr=0

Vielleicht ist ja was für euch dabei.

lg

Andrea

Beitrag von knolli29 20.04.10 - 11:48 Uhr

Ganz lieben Dank für deine Antwort!