Hebamme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von amyloona 20.04.10 - 09:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

das ist meine erste SS. Nun möchte ich mich gerne auf die Suche nach einer Hebamme machen. Allerdings weiß ich garnicht so recht, was ich beim ersten Kontakt am besten für Fragen stelle. Worauf muss ich achten bei meiner Suche?

Wäre schön ihr könntet mir den ein oder anderen Tipp geben.

LG Amy

Beitrag von pantherd 20.04.10 - 09:58 Uhr

Hallo!

Ich würde mich zuerst bei Bekannten umhören. Dann mal schauen, ob die Hebammen in deiner Nähe Infonachmittage anbieten - da kannst du dir die Hebamme und die Praxis in Ruhe anschauen und bekommst meist schon die ersten Informationen. Was du für Fragen stellen kannst - gute Frage. Bei mir war das eher spontan.

VG
pantherd (35. SSW)

Beitrag von freno 20.04.10 - 09:58 Uhr

Hallo

Ruf bei einer an und sag, dass du keine Ahnung hast und nicht weißt was du fragen sollst, dann sollte sie dir schon helfen.

Das was du wissen musst ist, ob du sie nur für die Nachsorge oder auch schon Vorsorge haben willst. Das musst du dann halt auch fragen.

Im Gespräch kommen dann schon fragen.

Freno

Beitrag von courtney13 20.04.10 - 10:11 Uhr

Also ich wollte nun beim 2. Kind eine Beleghebi - also eine Hebi die mich bei der Geburt begleitet.

Außerdem war es mir wichtig, das sie sich mit Homöopathie auskennt und Akupunktur macht.

Auch die Nachsorge war mir wichtig und das Angebot für Babys wie Babymassage, Babyschwimmen oder Pekip oder sowas???

Ansonsten ist es mit der Hebi ähnlich wie mit deinem FA!
Sie kann Untersuchungen übernehmen und darüber kannst du auch mit Ihr sprechen.

Hoffe ich konnte dir helfen...