Muffinrezepte für Geburtstag im Kindergarten

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von siebzehn 20.04.10 - 09:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

unser Zwerg wird nächste Woche schon drei Jahre alt und für die Feier im Kindergarten wollte ich Muffins backen.

Nun habe ich aber noch nicht oft Muffins gebacken und mir fehlen ein paar Ideen für schöne Rezepte. Möglichst ohne Nüsse, ein Kind im Kindergarten dürfte sonst nämlich nicht mitessen. Und bitte auch keine, wo große Verzierungskünste wie "Marienkäfer" verlangt werden, darin bin ich nämlich eine Niete. ;-)

Vielen Dank schon mal!
siebzehn

Beitrag von miss-bennett 20.04.10 - 14:32 Uhr

Hallo 17!

Ich mache diese hier gerne, mit bisschen Schokoguß und Perlen sieht es toll aus und die Kinder lieben sie:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kleine-Kuchen-im-Waffelbecher.html

Es sind zwar keine Muffins, aber immerhin klein ;-)
Wenn ich schon mal Muffins backe, dann nehme ich eine Backmischung von Dr. Oetker, denn bei den Muffins bin ich eine absolute Niete (wird wohl eher am Backofen liegen)

LG

Beitrag von labom 20.04.10 - 21:44 Uhr

Hallo,

schau mal ob du hier was findest: http://www.muffin-paradies.de/muffinframe.htm

LG

Beitrag von dadam 21.04.10 - 10:15 Uhr

Hallo siebzehn!

Unabhängig vom "Rezept" ist wohl in dem Alter die Verzierung das A und O.

Habe in meiner VK einige Muffins fotografiert, die ich für meinen Sohn zum Geburtstag gebacken habe.
Das waren Käsekuchen und Apfelmusmuffins.
Das Dekorieren ist übrigens toal easy mit diesen Brause-UFO´s.

Im Netz habe ich für den nächsten Geburtstag auch schon was lustiges entdeckt.
Falls Du mal schauen magst: http://www.chefkoch.de/rezepte/407801130334060/Affen-Muffins.html

Solltest Du noch Fragen haben, frag ruhig - kein Problem.

LG, Dani + Henry (*10/2006) und Babybauch (ET-11)