Neues von der Auslandsado :-)

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von neekah 20.04.10 - 10:00 Uhr

Hallo

Hatten gestern ja unser 1. Einzelgespräch in der Adoagentur! :-D Eigentlich sollte es mit Psychologin und Mitarbeiterin der Agentur stattfinden aber die Psychologin steckte in Monsterstau fest und da die uns nicht umsonst kommen lassen wollten führte die Mitarbeiterin das Gespräch alleine ;-) Es ging nur um Fragen warum wir adoptieren wollen, warum gerade aus dem Land usw... Dann haben wir noch ein paar Fragen gestellt und sie uns ein paar Infos gegeben. Das Beste war allerdings, daß unser Dossier ganz fertig gemacht wird bis Ende August, erst dann sind wir ja 3 Jahre verheiratet was Pflicht ist, dann geht es im September voraussichtlich in die Sitzung wo gemeinsam mit der Psychologin, einem Anwalt, dem Arzt und einem Komitee der Agentur entschieden wird ob wir adoptieren dürfen #zitter Falls wir dann das Ok bekommen, wird unser Dossier übersetzt und dann so Ende Oktober nach XX geschickt. Normalerweise dauert es bis zum Kindervorschlag ca. 3 Monate und dann nochmal 3-6 Monate bis man hinfliegen fliegen darf um sein Kind abzuholen. Die Frau meinte gestern, daß wir nächstes Jahr um diese Zeit wohl schon unser Kind haben wenn wir das Ok bekommen #huepf Ich war echt baff denn ich hatte mit Ende 2011, Anfang 2012 gerechnet #freu #freu #freu Drückt mir weiterhin die Daumen, daß alles weiterhin gut läuft ;-) Morgen ist dann der letzte Infokurs. Der nächste Schritt wird dann der Hausbesuch der Sozialarbeiterin sein, aber dem sehe ich ganz gelassen entgegen :-p
GLG
#sonne
Neekah

Beitrag von peanutbutter 20.04.10 - 10:04 Uhr

Hallo,

daß ist ja schön...

wir haben auch schon mal darüber nachgedacht. Könntest du mir mal den Namen der Adoagentur mailen, damit ich mich einfach mal auf deren Seite ein bißchen informieren kann?

Peanut

Beitrag von neekah 20.04.10 - 10:20 Uhr

Huhu

Du hast eine PN ;-)

LG

Beitrag von cwallace 20.04.10 - 13:23 Uhr

oh schade, dass hätte mich jetzt auch interessiert... muss man immer 3 Jahre verheiratet sein? Wie lange man zusammen ist, spielt keine Rolle?

Lg

P.S. Freu mich natürlich für Dich, dass es jetzt doch noch schneller geht!!!:-)#blume

Beitrag von neekah 24.04.10 - 10:52 Uhr

Hi

Nein das hängt vom Land ab ;-) Bin ja aus dem Ausland und bei uns ist das sowieso wieder anders.

LG
#liebdrueck

Beitrag von cwallace 24.04.10 - 17:35 Uhr

#blume Danke, war kurzzeitig irritiert, aber daran sieht man, dass ich Deine Überschrift völlig anders interpretiert habe ;-)

vlG Conny

Beitrag von fairysia 20.04.10 - 10:07 Uhr

Hallo neekah,

das klingt richtig gut. Das Gespräch im September ist sicher nur reine Formsache und dann habt ihr bald 2 Füßchen mehr im Haus.

Drücke Euch die #pro
Conny

Beitrag von neekah 20.04.10 - 10:23 Uhr

Hallo Conny

Das Gespräch im September schon, die psy. Gutachten davor aber nicht ;-)

Danke

LG

Beitrag von vivi0305 20.04.10 - 10:21 Uhr

Hallo neekah,

ich habe in deiner VK gelesen und muss sagen RESPEKT!!!!


ich wünsche euch ganz viel Glück, das euer Wunsch auf diesem Wege erfüllt wird.#klee#klee#klee


Ich finde es einfach toll das ihr einem Kind welchem es schlechter geht ein neues Zu Hause geben wollt #pro


lg vivi#herzlich


Beitrag von neekah 20.04.10 - 10:24 Uhr

Hallo Vivi
#danke das ist sehr lieb von dir :-D Wir hoffen es klappt und wir werden unserer Aufgabe gerecht!
LG
#sonne
Neekah

Beitrag von vivi0305 20.04.10 - 10:26 Uhr

aber natürlich#pro, wenn nicht ihr wer dann??? ;-)


sieh der Sache gelassen entgegen, den größten Schritt "der der Adoption" ist doch schon gemacht #liebdrueck


Ihr schafft das sicher #ole

Beitrag von neekah 20.04.10 - 10:49 Uhr

Danke für's Mutmachen #liebdrueck Ich denke auch, der grösste Schritt war die Entscheidung pro Ado, das Wagnis einzugehen :-)

Vielen Dank und alles Gute #klee