Raclette, was kann man alles dazu essen?!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von chicksy1985 20.04.10 - 10:14 Uhr

Hallo, in 2 Wochen bekommen wir Besuch und nun überlegen meine Schwester und ich uns was wir machen könnten. Haben uns für Raclette entschieden. Sind ca 5-7 Personen.

Wir haben bis jetzt immer nur Putenfleisch/Schweinelende (mariniert/natur) oder Schweinswürstl oben drauf gelegt. Raclettekäse ist klar, aber ich hab gestern in 4 verschiedenen Läden keinen gefunden :-( Was können wir alternativ für einen Käse hernehmen?

Dazu hatten wir immer noch Kartoffeln, paar Grillsoßen und das wars.
Wollen bisschen mehr auftischen. Wollen ja die #herzlich en der Männer erobern :-p

Also los, verratet mir #bittewas wir noch dazu stellen und machen können.

Danke euch schon mal #liebdrueck

Beitrag von siebzehn 20.04.10 - 10:21 Uhr

Wir haben immer den Tisch brechend voll mit kleinen Schüsseln voller:

Zwiebeln
Mais
Schinken, Salami
Thunfisch
Paprika
Tomaten
Champignons
Shrimps
Spargel (aus dem Glas)
Mandarinen (aus der Dose)
Ananas

Damit kann sich jeder immer ganz individuelle Pfännchen zusammenstellen. Dazu Pellkartoffeln und ein grüner Salat.

Frag mal an der Käsetheke nach Raclettekäse.

Beitrag von neonet 20.04.10 - 10:49 Uhr

Hallo.

Wir haben wie oben schon geschrieben auch immer den Tisch voll mit ganz verschiedenen Sachen.
Ich schreib einfach mal auf was mir so spontan einfällt:

Zwiebeln
Mais
Thunfisch
Schweinefleisch
Rindfleisch
Putenfleisch
Mini-Frikadellen
Kartoffeln
Nudeln
Salami (Stange)
Muscheln
Shrimps
Ananas
Spargel (Glas)
verschiedene Soßen (Knoblauch, Cocktail, Pfeffer, usw.)
Pilze
Sardellen (mein Mann liebt diese Dinger #augen)

mehr fällt mir jetzt nicht ein aber ich hab bestimmt noch was vergessen;-)

LG Nadine

Beitrag von neonet 20.04.10 - 10:50 Uhr

achso und wegen dem Käse, habt ihr einen Lidl oder Aldi in der Nähe? Dort gibt es den bei uns auch abgepackt.

Beitrag von ronjas_ma 20.04.10 - 11:24 Uhr

Alles, was man auch auf einer Pizza finden kann. Sehr lecker finde ich bei Raclette auch gekochte Spaghetti, dazu Feta und Jacobsmuscheln...#mampf - lecker!

LG
Saskia

Beitrag von ronjas_ma 20.04.10 - 11:26 Uhr

Ach so, Käse:

Gouda, Mozzarella, Pizzakäse, Feta...

LG
Saskia

Beitrag von chicksy1985 20.04.10 - 13:13 Uhr

WoW super danke euch.
Hört sich alles seeehr seeehr lecker an. Werden wir definitiv einiges mit auf den Tisch stellen.

#danke

Beitrag von metterlein 21.04.10 - 22:18 Uhr

hallo,

wir haben auch immer einiges auf dem tisch, aber ich zähl jetzt nicht alles auf, weils schon die anderen geschrieben haben... ;-)

aber zum käse, wir nehmen immer normalen scheibenkäse, emmentaler, gouda (schreibt man das so?!#kratz),butterkäse usw.

LG und guten hunger
Metterlein