Heute Schuleinschreibung *freu*

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von samuel06 20.04.10 - 10:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich kanns kaum glauben ... gestern hatte ich meinen kleinen Noel doch noch im Arm und heute gehen wir zur Schuleinschreibung #schock

Ich weiß, das is nix besondres, is ja nur ne Anmeldung und Noel geht dann kurz zu einem Lehrer, da müssen sie wohl was malen ... aber trotzdem is das schon wieder ein Schritt *seufz*

Bei unsrer Schule bekommt jedes Kind eine Sonnenblume und wenn die dann gewachsen ist, fängt die Schule an ... find ich ne echt süße Idee

Und wie gehts euch Bald-Erstklass-Mamis?

LG Mimi

Beitrag von stumpi2 20.04.10 - 10:51 Uhr

Hallo,

wir haben übermorgen Schuleinschreibung...

bin auch schon total aufgeregt #gruebel...die zeit ist sooo schnell vergangen....

unsere kleine kommt im september dann auch in den kindergarten....der wahnsinn...#schock

justin kann es kaum erwarten...er fragt jeden tag wie oft er noch schlafen muß bis zu seinem geburtstag....denn 2 wochen später geht er dann in die schule.... ;-)

Beitrag von danny0903 20.04.10 - 11:50 Uhr

Hallo,

jetzt erst die Schuleinschreibung ist aber spät :-).

Wir mussten uns schon im Oktober entscheiden, da war meine Tochter gerade mal 5 Jahre und ein paar Wochen alt.

Sie hatte großen Spaß und wir dazu noch Glück, denn ihren "Test" hat meine ehemalige Grundschullehrerin gemacht und beide haben sich sehr gefreut.

Aber wenn das Gefühl schon unglaublich ist, für uns war der Anblick unserer "Kleinen" mit Schulranzen ehrlich erstaunlich. Für sie ist es das größte, endlich zur Schule zu dürfen und ich sehe sie immer noch im Babybettchen schlafen mit Teddy und Mobile und und und.

Ich freue mich sehr mit ihr und wir werden auch das gaaanz schnell hinter uns lassen, sind ja nur 4 Jahre, und dann geht es schon in die ganz große Schule...

lg

danny0903

Beitrag von hellmi 20.04.10 - 16:46 Uhr

Hallo Mimi

So ging es mir letzten Dienstag auch, da hatten wir Schuleinschreibung. #freu

Lukas ist da ganz selbstverständlich rein, hat sich bei jedem vorgestellt und ist dann mit der Lehrerin abgezogen. #cool

Er freut sich tierisch darauf das endlich wieder ein neuer Lebensabschnitt beginnt, aber Mama hat noch etwas gemischte Gefühle. Aber das war bei allem so, was Er neu gemacht hat. Bin doch manchmal ne Glucke. #hicks

Lg Kerstin und "Vorschüler" Lukas #verliebt

Beitrag von lilly7686 21.04.10 - 11:05 Uhr

Wow, wir hatten Schuleinschreibung schon im Oktober... Fand ich etwas früh. Aber okay.

Jetzt gibts dann Ende Mai noch einen Eltern-Abend, wo wir dann wohl auch die Einkaufslisten bekommen werden...

Irgendwie hab ich schon ein bisschen Angst vor der Schule... Mein Baby wird groß! Und immer größer! Und bald wird sie von daheim ausziehen und eine eigene Wohnung haben und mir Enkelkinder vor die Nase setzen... Oh mein Gott, ich will gar nicht dran denken!

Also, du bist nicht allein. Ich glaub, alle Mamas werden sentimental und weinerlich wenn ihre Babies groß werden...