Wann hört das Spucken auf?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnuffeltiften 20.04.10 - 10:20 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist fast 6 Monate und hat von Anfang an gespuckt. Wie lange wird das wohl noch anhalten?
Wir haben jetzt mit der Beikost (Gemüsebrei) angefangen.

Danke,
Schnuffeltiften

Beitrag von minishakira 20.04.10 - 10:34 Uhr

Hi,

bei uns ist das nach der beh. beim Chiropraktiker nur noch 1-2 tägl.lag an den Blockaden.tochter einer freundin hatte es bis zum 7 Monat

lg kathy

lg kathy

Beitrag von yozevin 20.04.10 - 10:50 Uhr

Huhu

ei uns hat das mit einführung der beikost langsam nachgelassen, ich glaube, so mit 10 monaten war´s vorbei.... nach dem essen haben wir jaron immer noch so ne habe stunde sitzen lassen, dann ging es auch schon mit ca 8 monaten! aber die milch kam bis 10 monate etwa retour!

bei aria war es anfangs ähnlich, jetzt mit der 1er milch ist es fast komplett weg.... sie scheint nicht ganz so versessen aufs dauerspucken zu sein...

LG Yoze

Beitrag von escada87 20.04.10 - 11:06 Uhr

bei uns hat es mit 6 Monaten aufgehört

Beitrag von femalix 20.04.10 - 11:19 Uhr

hi,

gibt es da verschiedene ursachen für? meine ersten beiden hatten so eine unreife vom pförtner (pylorus), also mageneingang und spuckten vom ersten tag an.
und als die beikost begann konnte ich monatelang nur 4 monatsgläschen füttern, da sie beim kleinsten krümel alles im schwall erbrachen.
bei der ersten ging das bis in den 11. und beim sohn dann bis in den 14. monat.

so um den 9. - 12. monat sollte es durchschnittlich aufhören, aber siehste ja, ausnahmen bestätigen die regel!!!

lg

femalix

Beitrag von steffni0 20.04.10 - 12:59 Uhr

Hallo!

Meine Kinderärztin meinte, dass das meistens zeitgleich mit dem Sitzen-Können aufhört.

Leon ist 7,5 Monate und spuckt auch immer noch #augen

Viele Grüße
Steffie