Wieder Namensfrage tut mir leid :-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pauli26 20.04.10 - 10:32 Uhr

Hallo,

wir hätten 3 Namen zur auswahl und können uns einfach nicht entscheiden.
Also entweder:

Johanna
Katharina
Ellena (Elly)

würdet Ihr dann zum beispiel einen Doppelnamen nehmen wie Johanna Katharina oder Katharina Johanna oder Johanna Ellena oder Ellena Johanna.........

würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet ;-)

LG pauli

Beitrag von naulai 20.04.10 - 10:35 Uhr

Wenn wir ein Mädchen bekommen hätten, wäre es eine
Katharina Maria
geworden:-)
LG

Beitrag von swety.k 20.04.10 - 10:40 Uhr

Hallo,

Johanna und Katharina finde ich prima. Elena würde ich nur mit einem L schreiben, finde den Namen aber ohnehin nicht so schön.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von blaue-blume 20.04.10 - 10:41 Uhr

hi!


also erstmal würde ich elena nur mit einem l schreiben, sonst muss man ständig sagen "ellena, aber mit 2 l..."

und kombinieren lassen sich die namen alle 3 gut.

mir gefällt elena katharina am besten, aber das ist geschmackssache.

wie wärs, ihr wartet einfach, bis die kleine da ist, undentscheidet dann, welcher name am besten zu ihr passt?

lg anna

Beitrag von diana1101 20.04.10 - 10:43 Uhr

Huhu,

ich muss ja sagen das ich alle drei Namen toll finde.#ole

Aber die drei Namen würde ich nicht kombieren, finde das jeder Namen für sich zu dominant ist.

Unsere Tochter heißt Johanna Selina.

Könnten wir Katharina als Hauptnamen nehmen, wäre es wohl eine Katharina Christin/Kristin geworden.

LG Diana & Johanna * 22 Mai 2009

Beitrag von vonnimama 20.04.10 - 10:48 Uhr

Wir bekommen auch eine Johanna :-) Finde den Namen total Klasse!!! #verliebt

Johanna Katharina finde ich auch ganz gut.

Elena finde ich mit Doppel-L in der Mitte nicht gut. Und ansonsten finde ich ihn auch nicht so passend zu den anderen beiden Namen.

Beitrag von rhasielle 20.04.10 - 10:58 Uhr

Johanna Katharina #pro

Beitrag von kra-li 20.04.10 - 11:45 Uhr

Elena ohne zwei L, mit doppel-L sieht komisch aus...

finde alle namen gleich irgendwie, also auch gleich gut...

doppelname wäre quatsch, außer du kannst dich nicht entscheiden...

ich nehme als zweitnamen gern einen aus der familie den ich mag...