Kennt sich jemand mit pH-Teststreifen aus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dynastria 20.04.10 - 10:36 Uhr

Hallo!

Hatte heut morgen den Verdacht, dass ich Fruchtwasser verliere, weil ich immer wieder nen nassen Slip habe.
Bin zu Schlecker und hab mir von Elanee Teststreifen geholt.

Der Teststreifen sagt mir allerdings, dass der pH-Wert normal ist. Also ist es ja auch kein Fruchtwasser, oder?

Urin ist es auch nicht, der riecht anders! #hicks
Kann es sein, dass ich einfach nur so viel wässrigen Ausfluss habe?


LG, Dynastria + #ei Babygirl (39. SSW)

Beitrag von mama2006i 20.04.10 - 10:40 Uhr

Hallo!

Bei meinem Sohn ist mir damals die Fruchtblase geplatzt.Fruchtwasser riecht sehr süßlich!
Ich brauchte da also keine Teststreifen.;-)

Alles Gute!
Mary

Beitrag von labello1984 20.04.10 - 10:40 Uhr

Also wenn ich du wäre würde ich zum FA gehen... wenn es wirklich Fruchtwasser ist! Bzw. dort anrufen die kennen sich bestimmt besser aus mit den Tests!

Beitrag von axaline 20.04.10 - 10:41 Uhr

Wenns nicht weniger wird, würde ich vielleicht eben zum Abklären in die Klinik fahren !

Ich trau diesen Teststreifen nicht so wirklich. Welcher ph müsste eigentlich sein, wenns Fruchtwasser wäre ?

Gruß Janine (38 SSW)

Beitrag von pantherd 20.04.10 - 10:42 Uhr

Hallo!

Fruchtwasser riecht süßlich und hat einen pH-Wert so um 8. Normal ist ja ein pH-Wert von 4. Denke, dass es eher Ausfluss ist, aber ruf doch - wenn du dir unsicher bist - beim FA an.

VG
pantherd (35. SSW)

Beitrag von mama09-2010 20.04.10 - 11:27 Uhr

Hallo,
ich kann die aus Erfahrung sagen wenn wirklich die Fruchtblase geplatzt wäre.Dann läuft und läuft es nur noch.
Ich saß damlas fast ne halbe std aufen Klo und es wollte nicht aufhören und im KH lief es auch noch weiter.
Es hat glaube ich fast 2 std gedauert.

Aber wie die anderen schon geschrieben haben ruf einfach beim FA an und frag nach.

LG Danny