Gekochte Mettwurst in der SSW ?! Erlaubt ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von furby84 20.04.10 - 10:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben !

Ich merke das ich im moment immer mal gelüste nach gekochter Mettwurst habe die es als Aufschnitt gibt..
darf ich die den essen weil die ja aus Mett ist ??

LG Pia

Beitrag von axaline 20.04.10 - 10:49 Uhr

Wie Du Dir selbst beantwortet hast ist sie gekocht, also gar !
Du darfst nur kein rohes Fleisch oder Roh-Wurst essen. Wobei es selbst bei Rohwurst auch noch Sorten gibt, die Du essen darfst !

Guten Appetit weiterhin !#mampf

Gruß Janine

Beitrag von mutschki 20.04.10 - 10:49 Uhr

huhu

wenns gekochte ist,ist es ja keine rohwurst merh ;-)
also guten hunger ;-)


lg carolin

Beitrag von matildal 20.04.10 - 10:50 Uhr

Alles, was erhitzt also gekocht oder überbacken wurde, ist erlaubt. Wenn die Mettwurst also keine wie sonst übliche ROHwurst ist sondern gekocht, dann ist es ok!

Beitrag von furby84 20.04.10 - 10:52 Uhr

Danke für eure Antworten dann bin ich beruhigt ...

LG Pia