Erfahrungen Muki-Kliniken Ostsee oder Bayern

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von alice07 20.04.10 - 10:59 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe für mich und meine 2 Kids eine Muki-Kur beantragt. Mein Schwerpunkt wären psychologische Gespräche. Da ich aber auch Asthma habe und meine Kids momentan auch ständig erkältet sind wäre natürlich die Ostsee nicht schlecht.

Ich hätte aber mit Bayern auch kein Problem, ich würde nur gerne irgendwo hin wo wenigstens die Landschaft ein bißchen anders ist als bei uns im Schwarzwald

Könnt ihr mir da eine Klinik empfehlen ? Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe

lg Ute

Beitrag von maylu28 20.04.10 - 11:16 Uhr

Ich kenn nur eine Klinik für Asthmatiker, die haben auch jetzt ein tolle MUKI Abteilung.

Davos Wolfgang Hochgebirgsklinik - leider in der Schweiz.

Ich war als Jugendlicher immer dort und eine Freundin war jetzt mit Kind dort. Es hat ihr super gefallen und super gutgetan...

Alles Liebe,

Maylu

Beitrag von alice07 20.04.10 - 11:26 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.

Wie schon geschrieben sind mir die psychologischen Gespräche am wichtigsten.
Das mit dem Asthma wäre eher nebensächlich,ich denke schon alleine 3 Wochen die Meeresluft einzuatmen würde schon sehr viel bringen.

lg Ute

Beitrag von lilaluise 20.04.10 - 11:36 Uhr

hallo
ich komm gebürtig aus der Gegend Bad Königshofen (Unterfranken/BAyern)...da ist es total schön- ist ein kleines Kurstädtchen... da gibts auch Häuser von der Mutter Kind Kur!
http://www.hausamkurpark.de/
ist in der nähe von der Rhön, wo man ganz toll spazieren und entdecken gehen kann
Obwohl ich immer lieber an die Ostsee in den Urlaub fahren würde!;-)

Beitrag von marathoni 20.04.10 - 13:06 Uhr

Ich kann die Klinik in Grömitz empfehlen. Super Kurhaus und fast direkte Lage an der ostsee.
Kurklinik Grömitz ( nicht die Deichklinik Grömitz )

Beitrag von rebeccadewinter 20.04.10 - 13:12 Uhr

schau mal Klinik inntaler Hof/ neuburg am INN...da fahren wir demnächst hin...ziemlich die gleichen schwerpunkte wie deine.

ansonsten gibt es super tips unter
mutterkind-kur.de

Katja