kindersendung vor 30 jahren

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von setija13 20.04.10 - 11:12 Uhr

hallo
wir unterhielten uns letztens über kindersendungen unserer kindheit. wie hieß die denn ?
da waren drei geschwister, die sich mit den nachbarn immer kloppten. der vater war rennfahrer und wollte den großen mal mitnehmen???? und dann kam die nachricht, dass der vater verunglückte. oder so ähnlich jedenfalls. wer erinnert sich

gruß petra

Beitrag von 5kids. 20.04.10 - 14:29 Uhr

Hallo!
Ich weiss nicht,welche du meinst (kenne auch nicht mehr die ganzen Inhalte der Serien/Filme) aber ich sage dir,welche mir so spontan einfielen,was damals lief:
- Luzie,der Schrecken der Strasse
- Karlsson vom Dach
- Michel aus Lönneberga
- Die Märchenbraut
- Lassie
- Flipper
- Black Beauty
- Fury
und diverse weitere Pferde-Filme



LG
Andrea

Beitrag von lostie 20.04.10 - 14:45 Uhr

Die Serien liefen vor 30 Jahren ?!? #schock

Oh mein Gott, ICH BIN ALT #schwitz

Beitrag von fairysia 20.04.10 - 16:44 Uhr

Hallo Petra,

meinst du vielleicht 'Unser Haus'?
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=734

LG
Conny

Beitrag von setija13 23.04.10 - 01:13 Uhr

ich habs

die 3 klumberger


gruß petra