6.SSW und ne Zyste?! Wer kennt sich aus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah21484 20.04.10 - 11:15 Uhr

so nun hatte ich gestern endlich den Ultraschall der den test bestätigte...JA wir sind wirklich schwanger!!! Die Freude ist natürlich riesig aber gleichzeitig mach ich mir auch Sorgen denn sie hat am Eierstock ne 3cm große Zyste entdeckt.
Ich war aber so euphorisch dass ich garnicht weiter nachgefragt hab was das heißt? bzw was das für Konsequenzen fürs Baby hat.
Kennt sich jemand damit aus???

Beitrag von lauramarei 20.04.10 - 11:18 Uhr

Hallo,

es handelt sich hierbei warscheinlich um eine Gelbkörperhormonzyste. Diese hält die Schwangerschaft aufrecht und ist wichtig! Mit der Zeit verschwindet sie allesdings wieder.
Also keine Sorgen machen und herzlichen Glückwunsch :-)

Beitrag von maylu28 20.04.10 - 11:18 Uhr

Die ist relativ klein und wird sich wahrscheinlich selbst zurückbilden...

Wenn Dein FA nicht extra was dazu gesagt hat, würde ich in 4 Wochen nochmal schauen lassen....

Alles Liebe,

Maylu

Beitrag von moisling1 20.04.10 - 11:19 Uhr

hi bei mir wars genauso!
sie ist von alleine kleiner geworden morgen habe ich nen termin beim FA hoffe sie guckt nochmal per u schall!
meine fa sagte es sei nix gefährliches!

Beitrag von black_sun 20.04.10 - 11:38 Uhr

Ich hatte damals bei meinem Sohn in der 7. SSW auch eine Zyste. Sollte vorsichtshalber ins KH fahren zur beobachtung
Sie ist dann im KH geplatzt und die Flüssigkeit hat sich aufgelöst
Durfte dann wieder heim nach 4 tagen

Beitrag von bibihexe76 20.04.10 - 12:04 Uhr

So eine Zyste wurde bei mir auch entdeckt, und ich wurde beruhigt, die sei sinnvoll und wichtig, verschwindet dann irgendwann von allein.

Bibi