16 SSW - noch nicht zugenommen !!

Hallo ihr lieben Schwangeren...

Ich bin jetzt in der 16.SSW, ab Donnerstag in der 17.SSW und ich habe noch nicht viel zugenommen!
Ich bin knapp 160cm groß und mein Ausgangsgewicht lag bei 48/49kg.
Jetzt habe ich grade mal so 50kg geschafft.

Ein kleines Bäuchlein ist aber schon zu erkennen, vorallem wenn man weiß, dass ich schwanger bin.
Ansonsten könnte man es vielleicht auch übersehen, weiß ich nicht... #kratz

Mach ich was falsch? Esse oder trinke ich zu wenig?
Habe mein Ess- und Trinkverhalten glaube ich bisher nicht umgestellt.
Habe den gleichen Hunger und Durst, wie vorher. Ist das schlimm?

Nimmt sich das Baby trotzdem, was es braucht?

Mache mir etwas Sorgen... #schmoll

1

Das Baby holt sich was es braucht. Allerdings wiegst du wirklich etwas wenig .... vielleicht sprichst du mal mit deinem Arzt ....???Ich esse auch so wie immer, vielleicht etwas gesünder. Bin nun in der 27. Woche und habe gerade mal 4 kg mehr drauf....allerdings hatte ich auch ein anderes Startgewicht mit mehr auf den Rippen.

LG

2

Ja dein Baby nimmt sich was es braucht. Mein FA meinte letztens es verhungert nicht.

Ist doch schön, wenn du so wenig zugenommen hast. ich bin in der 16. Woche und hab ca. 1,5 kg zugenommen. Das meiste legt man glaub ich zum Ende zu.


Lg Annika & Grisu (15+4)

3

Man muss nicht zwingend in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Anzahl von Kilos zunehmen. Ich habe in dieser Schwangerschaft erst ab der 20.SSW zugenommen.

Sei froh wenn du noch nicht viel zunimmst,umso weniger schleppst du am Ende mit dir herum!

4

Hallo,

ich bin SSW 17 und nehme kontinuierlich ab. Finds ja ganz gut das der Po kleiner ist, mache mir aber langsam so meine Sorgen. Es sind immer nur wenige Gramm, aber langsam müsste ich auch mal wieder zunehmen.

SSW 7+4 55,8kg
SSW 12+2 55,6kg
SSW 16+1 55,1 kg

Der Krümel ist dennoch wohlauf. Die Fruchtwassermenge stimmt und auch Krümels Maße sind nach Aussage meiner FA völlig in Ordnung.

Wird schon noch werden!

Grüße

moskito

5

hi
ich schliesse mich meiner vorgängerin an.
Dein Kind nimmt sich was es braucht....keine angst.
jedoch finde ich auch, dass dein gewicht doch etwas wenig ist.
esse ausgewogen, dass dein kind alles genügend bekommt.
Gemüse, Obst, Volkornprodukte, Fleisch, Fisch etc....

ich bin jetzt in der 20.ssw und habe auch gerade mal 4kg mehr.durch
hauptsächlich fruchtwasser, der fötus, mein Busen, grösseres blutvolumen etc...

alles gute euch 2

Laura
mit aktivem Carlos im Bauch

6

Hallo.

Wie schon geschrieben, das Baby holt sich schon das was es braucht.

Ich bin jetzt in der 28. SSW und hab noch nichts zugenommen.
Insgesamt 3kg abgenommen.

glg Kristina mit Simon und Hannah im Bauch 27+2

7

Ich denke das ist bei jedem etwas anders ich bin jetzt 7+2 und hab noch nix zugenommen... die Schwester von meiner Kollegin hatte zu diesem Zeitpunkt schon 3kg mehr auf der Waage...

Ich merke das ich net mehr soviel essen kann und mir lieber 4 kleine Mahlzeiten mache... Abends gibts meistens Obst und ein Jogurt und natürlich min. 2 Liter trinken....

LG Pia

8

Solange du ausreichen abwechslungsreich Ißt bekommt dein Baby alles was es braucht. Wenn einer Mangelerscheinungen bekommt- dann bist das zuerst du- bzw. die werdene Mami. Das Baby bekommt was es braucht.

Und glaube mir- in 6 wochen schreibst du das du plötzlich sooo viel zugenommen hast.
Am Anfang ist es nämlich normal das man kaum zulegt....aber glaube mir--- das dicke Ende kommt noch #roflich weis das-- ich bekomme gerade das 6 Kind und habe auch "erst" ein - zwei kilo zugelegt.

lg Kerstin 19 ssw

9

Hallo!!

Zwar fing bei mir ab der 12. Woche das Bäuchlein an zu wachsen, aber ich hatte erst ab der 26.Woche zugenommen. Davor lag ich die ganze Zeit etwa 2kg unter meinen Anfangsgewicht.
Zum Schluss waren es knapp 12kg mehr.

Lg
Marina&Etienne (23 Wochen) #herzlich