Klappt das mit dem Urbia Eisprungkalender wirklich???????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sassi.2 20.04.10 - 11:40 Uhr

huhu,
versuche jetzt seit 3 monaten wieder schwanger zu werden und das mit dem urbia eisprungkalender.
aber es klappt nicht.
hat es bei irgend jemand funktioniert hier.
grüße sassi

Beitrag von luuuzii 20.04.10 - 11:43 Uhr

Huhu,

bei meiner ersten SS im Dezember hat es tatsächlich gefunzt.

Aber ich denke es liegt eher daran, dass ich zu dem Zeitpunkt einen sehr genauen Zyklus hatte.

Wenn du weißt wie lange deiner geht dann brauchst du diesen Eisprungkalender gar nicht ;-)


Lg Lene

Beitrag von bergle85 20.04.10 - 11:43 Uhr

Hallo sassi,

also ich versuche auch mit dem Urbia Eisprungkalender #schwanger zu werden. Kann dir leider noch nicht sagen ob es funktioniert, da ich es erst jetzt das erste mal versucht habe und daher weiß ich noch nicht ob es geklappt hat.

Lg

Beitrag von rottilove 20.04.10 - 11:44 Uhr

Bei mir hat der Urbiakalender den ES immer an ZT 15 angezeigt. Mein Persona meldete ihn dann an ZT 12. Bin im ersten Zyklus mit Persona schwanger geworden.

LG

Beitrag von saskia33 20.04.10 - 11:44 Uhr

Bei mit hat es früher nie gepasst und jetzt auch nicht!!!
Habe einen 30 Tage Zyklus und wenn ich nach dem kalender gehe verpasse ich meine ES immer ;-)

Danach würde ich auf keinen Fall gehen,am besten Ovus benutzen!

lg

Beitrag von bipi2203 20.04.10 - 11:49 Uhr

Hallo!

Also bei mir stimmt der Kalender überhaupt nicht.
Verwendet seit diesem Zyklus den Clearblue Monitor und siehe da, mein Eisprung ist um fast eine Woche früher als der Kalender anzeigt.

Kein Wunder dass es da nicht klappt, wenn wir in der heißten Phase keinen #sex hatten.

lg, Birgit

Beitrag von wunschbauch 20.04.10 - 12:23 Uhr

Bei mir stimmt der ES Tag ebenfalls nicht. Laut Persona habe ich ihn 3-4 Tage später. Ab Juni dürfen wir dann testen wer recht hat, ab da darf ich die Verhütung laut FA aufheben....jippiiii
LG Lisa