3D Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiara_sarah 20.04.10 - 12:02 Uhr

Hey ihr Lieben!!!

Wir sind grad am überlegen ob wir ein 3D-US machen sollen. Das heißt, dass wir es machen wollen wissen wir schon, nur in welcher Schwangerschaftswoche wird das wohl das schönste Ergebnis bringen???

Habt ihr eines machen lassen bzw. vor eines zu machen?
Wenn ja, wann??
Oder habt ihr vielleicht schon schöne Ergebnisse zum zeigen??

Lg, und danke schon mal für eure Antworten!

Beitrag von lauramarei 20.04.10 - 12:05 Uhr

Mein FA rät; den 3D/4D US ab der 26. Woche bis zur 29./30. Woche.
Wir hatten letzte Woche US. Leider liegt meine Maus absolut Geburtsfertig sodass man nur noch den Rücken zu sehen bekommt ;-) und drehen wollte sie sich nicht. Wir werden es nun die kommenden Wochen nochmal versuchen, vielleicht ergibt sich ja mal ein schönes Bild!Dir viel Erfolg dabei

Beitrag von kiara_sarah 20.04.10 - 12:10 Uhr

Eine Bekannte von mir war jetzt in der 29 Woche und sie meinte, dass man eigentlich "nur noch" das Köpfchen sehen könnte und sie würde mir raten jetzt schon zum US zu gehen, da man da noch das ganze Baby auf den Monitor bekommt.
Darum bin ich jetzt ein wenig am grübeln

Beitrag von lauramarei 20.04.10 - 12:12 Uhr

Lass dich von deinem FA beraten. Die Meinungen gehen da auch auseinander. Meine Hebamme meint auch, 30.Woche sei zu spät weil die Kleinen da schon so groß sind. 26./27.Woche sei optimal.

Beitrag von katjaol 20.04.10 - 12:33 Uhr

Hallo!

Schau mal hierhttp://www.beepworld.de/members41/katjaol/eric.htm und hier http://katjaol.beepworld.de/baby.htm

da war ich einmal bei unserem Großen 28+0 und beim Kleinen 27+3 & 31+3, beim 1. Mal wollte er sich auch nicht so zeigen.

Mir war das Gesicht jetzt wichtiger als der Körper. Ab der 26.SSW sehen sie schon ganz süß aus und nicht mehr so "ausgemergelt".
eine Freundin war 27+ irgendwas und hat auch superschöne Portraitaufnahmen#verliebt

Liebe Grüße und tolle Fotos

*KATJA*#herzlich

Beitrag von katjaol 20.04.10 - 12:35 Uhr

http://www.beepworld.de/members41/katjaol/eric.htm

Beitrag von sahneliebling 20.04.10 - 12:39 Uhr

Am Wochenende hatten wir eine Versuch gestartet ein 3D Bild machen zulassen. Es hat nicht geklappt, die Ärztin meinte, die besen Bilder von den Baby bekommt man erst viel später, optimal wäre wohl ab der 30 Woche.