Wie den Eltern sagen ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von traumangel 20.04.10 - 12:12 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich möchte meinen Eltern , Schwiegereltern und Geschwister an meinem Geburtstag am 03.Mai mitteilen das wir noch mal Nachwuchs bekommen.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich das am besten anstelle .....
Hab mir überlegt Glückskekse zu backen und für die werdenden Eltern dann drauf schreiben : Glückwunsch ihr werdet bald wieder Großeltern. Und bei den Geschwistern : Glückwunsch du wirst bald Onkel / Tante .
Oder : Wenn alle da sind …. Meiner kleinen Tochter ein T-Shirt anziehen wo drauf steht ...... ich werde bald große Schwester!!!!

Einfach beim Abendessen sagen ist mir zu langweilig ......

Hat noch jemand eine schöne Idee ?????

LG Barbara 6.SSW

Beitrag von stoepseline 20.04.10 - 12:16 Uhr

Hallo,

erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!!

Die Idee mit dem T-Shirt find ich cool.
Mein Neffe hatte auch so eins.
Bei ihm stand dann "Tausche Schwestern gegen Traktor".
Fand ich zu süß.

Liebe Grüße

Beitrag von metterlein 20.04.10 - 12:55 Uhr

hallo,

erstmal glückwunsh!

die idee mit dem t-shirt find ich toll.

wir haben es einfach gesagt bzw sagen es noch ;-)
LG Metterlein

Beitrag von lj. 20.04.10 - 13:15 Uhr

das mit dem T-Shirt ist ne tolle Idee, haben wir auch gemacht...

Für die Ältere: grosse Schwester
für die Kleine: AUCH bald grosse Schwester

Meine Muter hat zwar etwas gebraucht, bis sie's geschnallt hat...kam aber gut an...

lj.

Beitrag von 19karin78 20.04.10 - 13:33 Uhr

Hallo, wir hatten die Variante mit dem T-shirt am Ostersonntag. Hat zwar etwas gedauert bis es auffiel und meine Schwägerin meinte nur "bist du denn schon ein Großer Bruder?" Aber alle fanden die Idee super.

Beitrag von danishah 20.04.10 - 16:58 Uhr

Ich hatte auch ein T-Shirt für meinen Sohn '"Großer Bruder". Hat zwar etwas gedauert, ehe es einer mitgekriegt hat, aber dann... Geistesblitz.