Fliegengitter - Klemmsystem

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von equus1977 20.04.10 - 12:14 Uhr

Hallo,

ich liebäugele schon lange damit, mir für ein oder zwei Fenster so ein Fliegengitter-Klemmsystem anzuschaffen. Ihr wisst schon, die Dinger die man samt Rahmen einfach vor´s Fenster spannt. Sind ja auch nicht ganz billig...

Allerdings sitzt an meinem Fenster oft der Nachbarskater und prügelt sich durch die Scheibe mit meinem Katzen. Hält so ein System dem stand? Das Gitter ist zwar sehr stabil, aber ich habe so meine Bedenken. Der Verkäufer konnte mir auch nichts dazu sagen, aber ich kaufe mir sicher keines für 96 € das dann gleich kaputt ist. Da bleibe ich lieber bei meinen 08/15 Fliegengittern aus dem Supermarkt...

Hat jemand Erfahrung damit? Und falls es hält, ist es auch stabil genug um mal das Fenster ganz aufzumachen, ohne daß meine Katzen es aus der Halterung drücken können?

LG

Beitrag von daniko_79 20.04.10 - 14:08 Uhr

Hi

hast du denn jetzt auch Fliegengitter an den Fenstern? Halten die denn den Kater ab oder macht er sie kaputt?
Wenn Du noch keins hast dann versuch es doch erst mal mit einem billigen ,bevor Du dir das teuere holst .

Dani

Beitrag von equus1977 20.04.10 - 22:17 Uhr

Ja, bisher hatte ich die einfachen, aber die hängen immer relativ schnell in fetzen :-(

Beitrag von daniko_79 21.04.10 - 07:15 Uhr

Dann würde ich mir keine teuern kaufen , wenn die billigen so schnell kaputt sind .

Dani