an die, die sich mit persona auskennen...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von claudiw83 20.04.10 - 12:23 Uhr

Hallo Mädels,

ich hab überlegt, mir persona zuzulegen und wollte nun mal wissen ob ich es auch bei unregelmäßigen zyklus anwenden kann (zw. 27 und 39 tagen).
meine 2. frage ist, zeigt der computer auch an wann der eisprung ist??

#danke

Beitrag von saskia33 20.04.10 - 12:27 Uhr

Persona kann man nur benutzen wenn der ZK nicht länger als 35 Tage ist!
Vieleicht solltest du dir überlegen den CB Monitor zu benutzen,den kann man auch bei längeren Zyklen benutzen!
Den bekommst du schon sehr günstig bei ebay ;-)

lg

Beitrag von wunschbauch 20.04.10 - 12:28 Uhr

Hallo,
ich benutze den Persona jetzt seit 3 Zyklen, jedoch zur zeit noch zum Verhüten bis Juni. Er zeigt den ES an, jedoch nicht immer. Im 1. Zyklus hat er es mir angezeigt, im 2. nicht und jetzt wieder. Allerdings lernt er Dich am anfang auch kennen und weiß ab wann er die Testphasen möchte... Der Zyklus sollt schon relativ regelmäßig sein, ich glaube 30 soll er nicht überschreiten, da du ja pro zyklus nur 8mal Urin testes, sozusagen um den ES rum. Wenn der Zyklus unregelmäßig ist, weiß er nicht ab wann die 8 Testtage anfangen sollen...schwierig

Beitrag von claudiw83 20.04.10 - 12:38 Uhr

danke euch :-)

Beitrag von anniebunny 20.04.10 - 13:19 Uhr

finde den persona sehr ungeeignet beim unregelmäßigen zyklus... :( ärgere mich sehr darüber... zum verhüten und schwanger werden bei unregelmäßige, zyklus einfach nicht geeignet...

habe selbst einen sehr unregelmäßigen zyklus....

wenn du deinen eisprung ermitteln möchtest wäre das clearblue monitor vllt etwas für dich... habe ihn aber selbst nicht...