FA hat mir Angst gemacht!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nani85 20.04.10 - 12:51 Uhr

Hallo!!!

Bin grad ein bisschen traurig weil ich war gestern beim FA wegen Ultraschall da bei mir nur anhand vom Blut die Schwangerschaft feststand.

Naja und auf jedenfall meinte er die fruchthöhle ist zwar in der gebärmutter aber eine elss kann er aber nicht hundertprozent ausschließen#zitter

Weiß jetzt leider net was ich denken is meine erste ss und hab jetzt doch angst das mit dem krümelchen was nich stimmt.:-(

lg Steffi

Beitrag von prinzesschen29 20.04.10 - 12:54 Uhr

Wie weit bist du denn?

Beitrag von nani85 20.04.10 - 12:55 Uhr

bin jetzt 5+4 also 6. woche

Beitrag von prinzesschen29 20.04.10 - 12:57 Uhr

Das er eine ELSS nicht ausschließen kann ist sicher nur eine vorsichtige Aussage. ich war bei 4+5 beim FA und er konnte nichts sehen außer einer gut aufgebauten Schleimhaut. Er meinte auch man könne nicht sagen ob alles gut geht.

Dann war ich bei 6+5 beim FA und man konnte es sehen und das Herzchen hat auch geschlagen. So schwer das auch ist, versuch dich nicht verrückt zu machen. Dein Krümelchen hat sich bestimmt festgebissen und das für die nächsten 9 Monate.

Wann mußt du denn wieder hin?

Beitrag von nani85 20.04.10 - 12:59 Uhr

in 2 wochen da hat er gesagt dann will er das herzchen schlagen sehn

Beitrag von prinzesschen29 20.04.10 - 13:01 Uhr

Na da kannst du dann dein Krümelchen schon sehen. ich wünsch dir alles Gute #liebdrueck

Beitrag von nani85 20.04.10 - 13:02 Uhr

dankeschön wünsch ich dir auch!!!

Beitrag von dover 20.04.10 - 12:55 Uhr

Hey
Nicht verrückt machen lassen.
JEDE Schwangerschaft ist anders. Bei dem einen sieht man was in der 5. Woche und bei dem anderen was in der 7. Woche.
Von daher warte ab...
Wann sollst du denn wieder kommen?
LG Dover

Beitrag von nani85 20.04.10 - 12:58 Uhr

am 3.5 da wär ich dann anfang 8. woche 7+3 glaub ich

Beitrag von dover 20.04.10 - 13:01 Uhr

Wenn du dir zu unsicher bist und es nicht aushälst, dann versuch dir in einer Woche einen Termin geben zu lassen.
In einer Woche passiert so viel, glaub mir.
Da ist eine rasante Entwicklung festzustellen. ;-)
Wird schon alles gut sein. Mach dir keine Sorgen und versuch dich zu entspannen und geniesse deine SS.
Wie gesagt, wird schon alles gut sein.

Drück dir die Daumen.

LG Dover

Beitrag von nani85 20.04.10 - 13:02 Uhr

dankeschön!!!!

Beitrag von lilaluise 20.04.10 - 13:10 Uhr

hallo
ich versteh das jetzt nicht ganz..man sieht eine fruchthöhle in der Gebärmutter, das ist doch das Zeichen das es keine Elss ist...oder meint er dass es Zwillinge sein könnten!ich steh irgendwie auf dem Schlauch.
Bei mir war es auf jeden fall so:
ich war 4+6 beim Fa- man hat nix gesehen (bzw. er hat nix gesehen- ich bilde mir ein eine Fruchthöhle gesehen zu haben), dann rießen trammtramm mit hcg überwachen, verdoppelt er sich oder ist es eine Elss und ne woche später hat man alles gesehen...Also Fehlalarm- so wird es bei dir auch sein;-)
alles Gute

Beitrag von jessie27 20.04.10 - 13:26 Uhr

Ach, das ist nur so ein allgemeine Blabla, hat sie bei mir auch gesagt.

Erst, wenn 1-2 Wochen vergangen sind, ist die Frucht groß genug, um sie zu sehen. Dann könnte der FA auch sehen, ob nicht auch was im Eileiter ist. Wird es aber nicht, es wird alles gut!!!

LG und nicht verrückt machen...das ist wie die Packungsbeilage bei Medikamenten

Beitrag von berry26 20.04.10 - 13:43 Uhr

Hi,

du warst einfach zu früh beim FA. Eine ELSS kann man erst dann ausschließen wenn embryonale Anlagen zu erkennen sind. Das ist meist erst ab der 7. SSW der Fall. Dann wirst du auch das Herz schlagen sehen.

Brauchst dir also keine Sorgen machen!

Eine Fruchthöhle ist ja schon mal die halbe Miete;-)


LG

Judith