Ausbildung Nageldesignerin - jede menge fragen!

Hallo,
ich bin am überlegen ob ich eine Ausbildug zur Nageldesignerin anstrebe.....
Ich habe aber noch jede Menge fragen....
1. Welche Schule könnt ihr in Raum München empfehlen?
2. Wie lang dauert eine Ausbildung?
3. Was wird in der Ausbildung alles gelehrt? ( Auch Buchhaltung, Wie eröffne ich mein eigenes Studio, Was brauch ich für Materialien usw)
4. Lohnt sich das in der heutigen Zeit denn noch?
5. Wie sind die Verdientmöglichkeitenß Auch nach Abzug der ganzen kosten?
6. Welche Kosten kommen auf mich zu?
7. Ist es auch möglich dies zu erlernen wenn man kein künstlerisches geschick hat?

Würde mich wirklich super freuen wenn sich ein paar Nageldesignerinnen bei mir melden würden ;o)

Euch noch einen schönen Tag!

1

Ich bin keine Nageldesignerin, aber war vor kurzem auch Arbeitslos und hab mir überlegt die Ausbildung zu machen.

Nach einigen Infos von verschiedenen Seiten, macht es kaum Sinn diese Ausbildung anzufangen.

Eine richtige Ausbildung zur Nageldesignerin dauert etwa 6-8monate, dazu musst du etwa 2000€ zur Verfügung haben um die Materialien für die Schulung zu kaufen!! Du musst dafür sehr geschickt sein, denn du wirst mehreren Prüfungen unterzogen und das bei Menschen Modellen und nicht Gummihänden ;-)

Verdienst wird nicht viel sein...also selbstständig würd ich mich nicht damit machen wollen, aber viele Frisöre suchen bereits Nageldesigner für ihr Studio und was ich mitbekommen habe, kann man da nicht soviel verdienen, denn heutzutage lässt sich sowas kaum einer mehr machen, die machen das alle schon selbst zuhaus ;-)


Also überleg dir das lieber gut!! Besser wäre es natürlich wenn du die Ausbildung mit einer zusätzlichen Kosmetikausbildung machen würdest, da könntest du dann auch andere Berufe ausüben.


Viel Glück!

2

Huhu...

ich bin selbstständige Nageldesignerin.