er verweigert den brei!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von angelwings... 20.04.10 - 13:05 Uhr

hallo!

ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!
jetz hats so gut funktioniert, u mein kleiner hat so gern gegessen....und seit ein paar tagen geht einfach nichts mehr...aber was soll ich tun? ihm wieder die flasche geben? oder was würdet ihr machen?

kann es sein dass es mit dem zahn zu tun hat den er heut bekommen hat? wobei er deshalb nicht meckert oder so?!?

oh mann...ich weiß grad echt nicht wie ich tun soll!?!?

danke für eure hilfe!
lg angie

Beitrag von lissi83 20.04.10 - 13:21 Uhr

Hallo du!

Ja, wenn die Mäuse zahnen, dann ist das Zahnfleisch und eigentlich der ganze Mund, ganz schön empfindlich! Könnte bei deinem kleinen ja daran liegen! Meine Motte wollte immer wieder zurück an die Brust wenn sie Zähne bekommen hat! Ich habe dann die Beikost einfach ne Zeitlang weggelassen, sie hat mir gezeigt als sie wieder soweit war! Bevor ihr euch einen abkämpft, lass es einfach weg und schau was passiert:-)

lg

Beitrag von aurora-chantal 20.04.10 - 20:57 Uhr

Hallo,

ist bei meiner Maus auch so. Er will dann tagelang nur die Flasche und trinkt auch deutlich weniger. Wenn er dann wieder normal trinkt, weiß ich das er seinen brei wieder mag.

LG aurora-chantal