suche Namen für schokobraunes Labbi Baby ;)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kathi1985 20.04.10 - 13:10 Uhr

Hallo, da ich hier als ich schwanger was auch supi Namensvorschläge bekommen habe, dachte ich das ich hier vielleicht auch tolle Namensvorschläge für unser baldiges Labrador Baby bekommen könnte ?!?!

Er ist schokobraun und ich hätte gerne irgendetwas was mit Schoko oder Braun zutun hat.....

Milka z.B fände ich supi wenns ne Hündin wäre.... aber wir bekommen ja nen Rüden...

Hatte auch vor zwei wochen schon im ´´Mein Tier und Ich ´´ geschrieben aber da war leider nix passendes dabei.....

Ich hoffe mir ist jetzt keiner Böse aber es ist ja auch eine Art von Babyvorbereitung nur in tierisch ;)

Lg und allen eine Wunderschöne Schwnagerschaft

Beitrag von schneckchenonline 20.04.10 - 13:18 Uhr

Hi,
im ersten Moment dachte ich, Du bekommst ein Baby von nem Farbigen und suchst jetzt nen Namen.War etwas irritiert das es dann was mit schokolade zu tun haben soll#rofl

Unser schwarzer heißt Othello.

Mit Schoki.........hmmmmmmmmm......

Lindor?
Negro? (In Bezug auf schwarz....)

Ist echt schwierig...

LG, Tanja

Beitrag von hedda.gabler 20.04.10 - 23:07 Uhr

>>> Unser schwarzer heißt Othello. <<<

Du weißt aber schon, dass Othello, wenn man es genau nimmt, gar kein Schwarzer ist, sondern ein Maure ... das ist schlichtweg ein Übersetzungsfehler, der kam, sah und auf ewig siegte;-)

"Als Mauren (abgeleitet von der röm. Provinz Mauretanien bzw. dem Königreich Mauretanien, wiederum abgeleitet vom Griechischen mauros bzw. amauros, „dunkel“; metaphorisch: „dunkelhäutig“) werden all jene in Nordafrika als Nomaden lebenden Berberstämme verstanden, die im 7. Jahrhundert von den Arabern islamisiert wurden (...)"
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Maure

Und so wirklich schwarz/dunkelbraun waren die nicht;-)

Sorry, Klugscheißer-Modus wieder aus;-)

Beitrag von cooky1984 20.04.10 - 13:19 Uhr

also mir kam neulich einer entgegen der hieß passender weise "schoko". fand ich äußerst lustig!

sonst würde mir einfallen:

ganz klar "bruno"
"charly brown"
Coco (quasi als "Ableitung" von Kakao)
Bueno (von Kinder Bueno)

Beitrag von liv79 20.04.10 - 13:25 Uhr

...wie wär's mit Kofi (wie Kofi Annan, und angelehnt an coffee) #rofl

Wie auch immer, wie süüüß!!! Wir haben auch einen Labrador in der Familie, das sind echt die süßesten! Gerade mit Familie... Viel Spaß!!!

Beitrag von bienja 20.04.10 - 13:27 Uhr

wie wärs mit

Cooky - klingt irgendwie nach schokoladenartig
Brouny
Choclate
CoCo
Mouse gesprochen wie Muuus(e)

??? vllt was dabei???

lg

Beitrag von liv79 20.04.10 - 13:30 Uhr

Sorry, aber die Schreibweisen sind fast alle falsch ;-)

Cookie
Brownie
Chocolate
Mousse

Beitrag von bienja 20.04.10 - 13:37 Uhr

geht doch gar nich um schreibweisen hier... man man man #schock#augen bei nem hundebaby glaub ich kann man was schreiben wie man denkt oder WILL!!!!!

und man muss da nich wie bei nem BABY drauf achten das das auch wie ein menschenname oder eine ganz genaue bezeichnung geschrieben wird....................

so seh ich das!
und wenn sie sich einen der namen wählen sollte kann sie ihn doch schreiben wie sie denkt....

#gruebel

Beitrag von liv79 20.04.10 - 13:42 Uhr

War ja auch nicht böse gemeint.
Ich dachte nur, vielleicht hätte man bei der Namenswahl auch gerne die korrekte englische Schreibweise vor Augen ;-)

Beitrag von bienja 20.04.10 - 13:43 Uhr

na ich denk die hat man IMMER vor augen - meinst nicht!? #kratz #augen

Beitrag von liv79 20.04.10 - 13:46 Uhr

Scheinbar ja nicht.

Beitrag von bienja 20.04.10 - 13:47 Uhr

jap genau.... #klatsch #schock

Beitrag von liv79 20.04.10 - 13:51 Uhr

Hab ja keine Ahnung, warum du so patzig bist.
War echt nicht böse gemeint, sondern nur als Hinweis gedacht, falls die Namenssuchende sich für einen dieser Namen entscheiden möchte...

Dass du mir jetzt gleich so #klatsch#klatsch#klatsch#augen#augen#augen ankommen musst, finde ich ganz schön schwach, ehrlich...

#gaehn

Beitrag von cooky1984 20.04.10 - 13:28 Uhr

ach ja, "cappucino" würde mir noch einfallen ;-)
"peanut" find ich auch sehr cool auch wenns nichts wirklich mit braun und schoko zu tun hat!

Beitrag von bienja 20.04.10 - 13:38 Uhr

Peanut ist toll! #pro

Beitrag von liv79 20.04.10 - 13:28 Uhr

Oder Mokka oder Hazel?
:-)

Beitrag von sassi31 21.04.10 - 12:07 Uhr

Also bei Hazel denke ich an eine Hündin....

Beitrag von canadia.und.baby. 20.04.10 - 13:31 Uhr

Und ich dachte du bekommst nen farbiges Baby in Lappland #rofl#rofl

Wie wäre es mit Schoko, Cokie, Kakao?^^

Beitrag von bienja 20.04.10 - 13:41 Uhr

Mr. Moose

fällt mir da grad noch ein ;-) klingt auch irgendwie süß - nach den Elch im Film - und klingt nach Schoko ;-)

Beitrag von babybunnychen 20.04.10 - 13:43 Uhr

Habe eine schwarze Katze allerdings: Die heißt Bounty

Beitrag von belly72 20.04.10 - 14:28 Uhr

...wie wäre es mit hershey (in anlehnung an hershey's chocolate kisses - ungemein lecker #mampf!) oder fudge - wobei mir der erste vorschlag besser gefällt, da zweisilbig und weicher in der aussprache.

viele grüße und viel freude mit eurem #hund!

belly72

Beitrag von getmohr 20.04.10 - 14:28 Uhr

*gg* ich dachte es geht hier um ein Schokobaby....

also ich hatte mal ne braune Katze, die hießt Cookie.

Für einen Hund find ich Coffee schön oder Baileys? Auf jeden Fall finde ich für einen so großen Hund wie einen Labrador einen großen Namen gut, also Coco bispiesweise wäre mir zu niedlich.

Wie wärs mit Tratufo?
Zu braun passt ja auch Whisky, fände ich auch schön

Beitrag von superaen 20.04.10 - 14:44 Uhr

Cookie? :-) Klingt süß, finde ich ich...

oder Brownie... ;-)

Beitrag von bienja 20.04.10 - 14:49 Uhr

find ich auch - irgendwie klingt das voll nach Schoko ;-)

*lach* - wird bestimmt ein total süßer schoki #hund

Beitrag von annahoj 20.04.10 - 14:54 Uhr

OREO

wie die oreo-kekse :-)

wobei ich othello auch gut finde.

oder obama #rofl

lg annahoj

• 1
  • 2