Welche Babyschale mit Isofix?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katia72 20.04.10 - 13:31 Uhr

Im Moment haben wir die Babyschale von Storchemuehle, die sich aber nur mit dem Gurt befestigen laesst. Finde das (abgesehen davon das Isofix sicherer ist) echt anstrengend, v.a. wenn's mal schnell gehen soll.

Nachdem unser Auto Isofix hat, moechte ich gern eine Babyschale, die man auf der Isofix-Basis befestigt. Dachte dabei an den Baby-Safe von Roemer. Allerdings kostet die Schale 120 euro und die Basis dazu nochmal an die 110 Euro. Schon ziemlich teuer...

Welche Baby-Schale mit Isofix habt ihr? Koennt ihr mir eine empfehlen? Hat jemand von euch die von Roemer?

LG Katia

Beitrag von caskara 20.04.10 - 13:43 Uhr

Hi,

also unsere Storchenmühle ist mit Isofix befestigt.
Welche habt ihr denn?

LG Caskara

Beitrag von leo22 20.04.10 - 13:46 Uhr

Hallo Katia,

wir haben den Maxi Cosi Cabrio mit der Easy Fix Basis. Bei uns wird das ganze aber mit dem Gurt festgemacht, da unser Auto kein Isofix hat. Wir haben uns gegen den Römer entschieden weil unser Sohn so eng darin gesessen hat und es ja paar Monate halten soll. Allerdings muss ich dir dringend raten auf Maxicosi.de oder römer.de dir die Fahrzeugliste runterzuladen. Den nur wenn da dein Auto verzeichnet ist, darfst du eine Base einbauen.

Lg leo

Beitrag von strahleface 20.04.10 - 15:45 Uhr

Hey Katia,

ja wir haben die Babyschale mit der Isofix Base von Römer und sind super zufrieden. Würden wir immer wieder kaufen. Wir finden sie ist das Geld wert.

LG Strahleface #verliebt