Erste Mens nach AS?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von darkangel242 20.04.10 - 13:38 Uhr

Hallo ihr lieben,

wann habt ihr eure erste Mens nach der Ausschabung bekommen?

Ich hatte einen MA mit AS am 03. März und habe bis heute keine Mens bekommen. Bin irgendwie schon bissl irritiert... das sind jetzt schon 49 Tage.... müsste da nicht langsam mal was kommen?

Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Info´s!

Liebe Grüße

Alex mit #stern im Herzen

Beitrag von loveangel1311 20.04.10 - 13:49 Uhr

Hallo Alex, mein FA meinte, es würde so 4-6 Wochen dauern. Ich denke, wenn sich in ein paar Tagen noch nichts getan hat, mach doch einfach nochmal nen Termin.
Ich wär morgen bei 28 Tage, also genau in meinem alten Rhythmus, sieht aber auch nicht danach aus, als würde sie kommen :-(

Drück dir die Daumen

Beitrag von luuuzii 20.04.10 - 13:51 Uhr

Huhu Alex,

leider geht es vielen Frauen wie dir so.

Meine erste Mens habe ich nach 42 Tagen bekommen, meine zweite nach 45 Tagen.

Habe aber mal im Internet gelesen, dass es bis zu 8 Wochen dauern kann.

Also hilft nur warten und Tee trinken... :-(


Lg Lene

Beitrag von victoria1986 20.04.10 - 14:02 Uhr

Mach Dir keine Sorgen. Es kann locker 8 Wochen dauern bis Du Deine Mens bekommst. Ich hatte meine AS am 29.3. und warte jetzt auch auf meine Mens. Kenne auch Mädels die 10 Wochen warten durften... Aber auch das ist durchaus normal.
Also Kopf hoch!:-)

Beitrag von mela05 20.04.10 - 14:27 Uhr

Hallo,

ich will dich nicht zu arg verunsichern aber meine erste Mens kam auch erst nach 10 Wochen, ich dachte nach 4 Wochen das meine Mens kam, aber es war nur Schmierblutung gewesen und meine erste richtige Mens kam dann nach 10 Wochen, diese Mens habe ich dann gehabt und seit dem keine mehr.

Lg
Mela

Beitrag von froschi0812 20.04.10 - 15:41 Uhr

Meine kam 4 Wochen später; wie aber bereits geschrieben wurde, kann es bis zu 8 Wochen dauern....

Beitrag von solymar76 20.04.10 - 16:48 Uhr

Hallo Alex,
ich hatte auch am 3.3. eine AS und habe knapp 14 Tage später 4 Tage lang Schmierblutungen bekommen.Diese habe ich als meine Mens ausgelegt, da ich sonst auch immer nur SB habe und ein neues ZB begonnen.
Die Tempi springt nur so hin und her und ich befürchte, dass ich diesen Zyklus gar keinen ES hatte und warte nun auch auf die Mens...Meine FA hat damals gesagt, dass es 6-8 Wochen dauern kann.
Ich empfinde diese Zeit als furchtbar lang, gerade wenn man KiWu hat und kann Deine Bedenken total nach vollziehen! Hoffentlich tut sich bald was, ich drück Dir die Daumen.
LG

Beitrag von esha 20.04.10 - 18:07 Uhr

Hi Du,
mir geht es ähnlich, ich hatte am 17.3 eine AS und habe sonst einen Zyklus von c.a. 25 Tagen...und bis Heute nix...hatte schon gedacht ich sei Schwanger...bin ich aber nicht...
Naja, ich warte einfach noch ein zwei Wochen.
LG Esha, mit zwei Engeln im Herzen

Beitrag von idos77 20.04.10 - 19:39 Uhr

Hi!
Ich hatte am 25.2. eine FG (aber ohne AS). Habe auch unruhig auf die erste Mens gewartet und Angst mein Körper könnte verdammt lange brauchen bis er wieder im alten Rhythmus ist. Nach 47 Tagen kam sie dann endlich. So was ich bisher gehört habe ist das wohl ganz normal egal ob mit AS oder ohne.... Ich wäre ne Woche später einfach zum FA gegangen um selber beruhigt zu sein...
Drück dir die Daumen;-)

Beitrag von cliobaby99 20.04.10 - 20:33 Uhr

Hallo,

meine AS war am 17.03. und ich hab glücklicherweise nach 29 Tagen meine Mens bekommen. Muss allerdings sagen, dass ich die typischen Anzeichen die ich vor meiner Schwangerschaft immer hatte, wie Brustziehen und Ziepen im Unterleib jetzt gar nicht hatte. Auch die Unterleibsschmerzen wie sonst üblich bei mir am 1. Tag der Mens waren nicht da.

Beitrag von beccy007 20.04.10 - 22:21 Uhr

Hey
also um mal hier ein bisschen mittzumischen meine erste Blutung nach AS war erst 12 Wochen nachdem!!!

lg