ebay... mal ne Frage

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von sunflower2008 20.04.10 - 13:57 Uhr

hi,

gehört vielleicht nicht hier her, aber ihr könnt mir sicher trotzdem helfen....

ich hab am 10.4. was bei ebay verkauft, und bisher ist noch keine Zahlung eingegangen...
Zahlungsinformation hab ich schon 2 mal gesendet.
auf meine Nachricht kam keine Antwort...

was meint ihr, wie lang man für die Zahlung Zeit geben sollte, bevor ich mich bei ebay beschwere?
2 Wochen?

ich mein, er hätte ja wenigstens zurück schreiben können
vielleicht kann er ja erst ende des Monats zahlen, aber dann kann man das doch sagen, oder?

lg
Sunny

Beitrag von hermina 20.04.10 - 14:01 Uhr

Hallo.

Nach zehn Tagen kann man bei eb... eine Meldung machen. Ich würde an deiner Stelle nochmal schreiben und gleichzeitig androhen, wenn er sich nicht meldet, dann machst du eben eine Meldung. Gib ihm nochmal zwei Tage Zeit. Und dann würde ich es aber auch melden.

Viel Glück.

LG Hermina

Beitrag von maschm2579 20.04.10 - 14:02 Uhr

Nach 7 Tagen würde ich es ebay melden und die das Problem klären lassen.

Vielleicht bist Du an einen Spaßkäufer geraten, die treiben sich nicht nur hier sondern auch bei ebay rum #aerger

Beitrag von nebula 20.04.10 - 15:23 Uhr

Grundsätzlich:

Nach sieben Tagen, nach denen man auch einen Fall bei EBay melden kann, werde ich dies tun, wenn ich weder Geld noch Antwort auf meine Nachrichten erhalte.

Beitrag von pimperrella 20.04.10 - 18:49 Uhr

also ich hatte jetzt in letzter zeit 7 spaßbieter die dann nicht gezahlt haben und dann auch nicht mehr angemeldet waren bei ebay.........

Beitrag von sunflower2008 21.04.10 - 09:10 Uhr

danke euch allen :-)

gestern war das Geld drauf...

aber fürs nächste mal weiß ich dann bescheid

lg
sunny