Farbwelten fürs Wohnen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von nadinsche77 20.04.10 - 14:06 Uhr

Hallo ihr,

wir wollen im Sommer in unser neues Haus ziehen und ich bin gerade am überlegen, mit welchen Farben ich den Wohnbereich gestalten will.

Für's Wohn- und Esszimmer schwebt mir ein helles (Lind-)grün vor, aber ich will das Grün noch mit einer anderen Farbe kombinieren. Die Frage ist nur: Womit? Violett vielleicht? Oder ein helles orange?

Hat jemand von Euch in der Richtung gestaltet? Oder könnt ihr mir irgendwelche Internetseiten / Bücher /sonstige Info-Quellen nennen, wo man sich zum Thema "Wohnen mit Farben" informieren kann oder Tipps findet?
DANKE schonmal!

Nadine

Beitrag von swety.k 20.04.10 - 14:16 Uhr

Hallo Nadine,

wir haben ein tolles Buch zu Hause. Das haben wir mal im Hornbach-Baumarkt gekauft und es heißt "1001 Ideen und Tipps, Farben für Ihr Zuhause" oder so ähnlich. Guck Dich mal im Baumarkt um, die haben manchmal so Grabbeltische mit Büchern. Ich finde das Buch prima und hab mir da schon mehrfach Anregungen geholt.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von nadinsche77 20.04.10 - 14:30 Uhr

Hallo Swety,

danke für deine Antwort.

Ist es zufällig das hier:

http://www.amazon.de/1001-Ideen-Tipps-Farben-Zuhause/dp/386803255X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1271766622&sr=8-1

LG
Nadine

Beitrag von cami_79 20.04.10 - 18:53 Uhr

Schau mal hier, da gibts mehrere Artikel mit Fotos dazu http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/wohnen-mit-farben/92171-farben-im-fruehling.html

LG C