Wer nimmt die Valette?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von sophiechen2004 20.04.10 - 14:06 Uhr

Hallo!

Mich würde mal interessieren wer die Valette nimmt und wie zufrieden ihr mit ihr seid!?

LG

Beitrag von seelentrost2007 20.04.10 - 14:09 Uhr

hallo, ich hatte damals die valette und war zufrieden mit ihr. hatte keinerlei nebenwirkungen.


mfg

Beitrag von smurfine 20.04.10 - 19:18 Uhr

Ich hab sie vor meiner Tochter fünf Jahre genommen. Erster Nebeneffekt war, dass meine BHs eine Nummer zu klein wurden. Am Ende hatte ich öfter Kopfweh, aber ob das davon kam kann ich nicht sagen.

Insgesamt war ich recht zufrieden.

LG;
fina

Beitrag von sey0806 20.04.10 - 19:44 Uhr

Hallo,

ich hatte die Valette bestimmt 7 oder 8 Jahre und habe sie immer gut vertragen!

Nie irgendwelche Probleme gehabt. Regel immer auf die Uhrzeit genau, keine Mens-Schmerzen, keine Kopfschmerzen...

Liebe Grüße

Mone

Beitrag von dani001234 20.04.10 - 19:56 Uhr

hallo,

ich nehme sie seit einigen tagen (habe pille gewechselt) und bin mal gespannt...

ist zwar keine antwort auf die frage, aber egal ;-)

Beitrag von diana1101 20.04.10 - 20:37 Uhr

Ich bin auch zufrieden mit der Pille

Werde mir aber eine andere verschreiben lassen müssen..

LG Diana

Beitrag von jessie86 20.04.10 - 23:26 Uhr

Ich hab sie jez nach 4 monaten abgesetzt.bin eigentlich nicht so empfindlich aber mit der V. hatte ich:

-dauer kopfweh
-libido??wasn des?????(nach absetzen direkt wieder bekommen)
-SCHMERZEN bei der mens
-starke mens
-launig ohne ende

aber es dauerte bis alles "raus" kam...nehme sie seit fast 2 wochen nicht mehr und merke direkt besserung!

also für mich niiiiieeeee wieder!

Beitrag von adventicia 22.04.10 - 12:50 Uhr

Hi...
Ich nehme sie schon solange wie ich denken kann und sie ist#pro... werde mir allerdings jetzt ein Verhütungsstäbchen einsetzten lassen! Und habe noch 4 Blister Valette mal sehen was ich jetzt damit machen werde??

Lg
Nicole

Beitrag von gr202 23.04.10 - 08:43 Uhr

Ich hatte in den 7 pillenfreien Tagen ganz extreme Kopfschmerzen, deshalb nehme ich die Valette nicht mehr.

Gruß
GR

Beitrag von luje 23.04.10 - 17:04 Uhr

Ich hab sie 6 Jahre genommen und hatte zum Schluß das volle Programm

- Dauerkopfschmerzen, in der Pause dann Migräne
- Stimmungsschwankungen
- Besenreißer
- Libidoverlust
- Schlafstörungen

Kopfschmerzen hab ich jetzt nur noch gelegentlich, Libidoverlust und Schlafstörungen sind verschwunden, Stimmungsschwankungen hab ich keine mehr. Die Besenreißer werden wohl bleiben.

Für mich steht fest: nie wieder Valette!

Beitrag von engelchen-91 26.04.10 - 22:01 Uhr

ich habe sie 2 jahre genommen, jetzt nicht mehr...
also das einzige was ich sagen muss, ich war nur noch am essen.. nach einiger zeit hatte ich 10kg mehr auf der waage die ich dann ein halbes jahr später innerhalb von einem halbe jahr wieder abgenommen habe...

sonst war immer alles gut, meine haut wurde besser, kann auch sein, das meine brüste größer geworden sind.

ich hatte immer einen 28 tage zyklus von anfang an und auch beim absetzen der pille hat sich nie was verschoben..



#pro