Ideen für Leckereien gesucht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nijura 20.04.10 - 14:14 Uhr

Hallöchen,

meine Maus hat nächsten Montag Geburtstag.
Er geht noch in eine betreute Spielgruppe, dort bringt jedes Kind zu seinem Geburtstag etwas leckeres mit #mampf

Bislang haben die Mamis immer Muffins gebacken.
Aber jedes mal Muffins ist ja auch nicht das wahre #kratz

Habt ihr Ideen? Es sind insgesamt 12 Kinder + 2 Betreuerinnen.

LG
Ela

Beitrag von celia791 20.04.10 - 14:20 Uhr

Hallo,

bei solchen Anlässen haben wir meist einen Blechkuchen gebacken. Kannst es Dir auch ganz einfach machen und eine Nuss-Backmischung kaufen. Nach Packungsanleitung zubereiten und anstatt in eine Kastenform dann eben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech füllen (Man braucht 2 Packungen für ein Blech). Dann mit der Glasur bestreichen und mit dem Kind zusammen mit bunten Zuckerperlen bestreuen. Ich habe den Kuchen meist in viereckige Stücke aufgeteilt und dann jedes anders bestreut.

Ist zwar ähnlich wie Muffins, aber sieht wenigstens anders aus.
Ansonsten haben wir auch schon Hot Dogs im KIGA gemacht, ist allerdings nichts für ganz kleine.

Lg Celia.

Beitrag von labom 20.04.10 - 14:48 Uhr

Hallo,

leider hab ich auch nur ein Muffin Rezept, aber ich finde die Idee genial: http://www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kleine-Kuchen-im-Waffelbecher.html

Wie wäre es mit Obstspieschen?

Keine Ahnung ob Deine Kids sowas mögen: http://www.chefkoch.de/rezepte/820791186571522/Blaetterteig-Tomaten-Quadrate.html oder http://www.chefkoch.de/rezepte/1035101208673847/Mini-Snack-Pizzen-aus-Blaetterteig.html;

LG

Beitrag von lumani 20.04.10 - 16:08 Uhr

Hi

Man das mit dem Muffin im Becher ist ja eine super idee...hab ich mir gleich mal kopiert und abgespeichert...der nächste Kindergeburtstag kommt bestimmt...

...wo kriegt man den solche Becher...hab ich bewusst ja bisher noch nie gebraucht...sieht aus wie Eisbecher, oder?

Beitrag von aenni 20.04.10 - 17:04 Uhr

Ja das ist ne coole Idee, das sind aber Waffeln in Schnapsglasgröße glaube ich!

Grüße Annika

Beitrag von labom 20.04.10 - 21:35 Uhr

Hallo,

entweder müssten sie beim Eis stehen oder beim Alkohl da man darin auch gut Eierlikör servieren kann.

Lg

Beitrag von quickys1 20.04.10 - 15:08 Uhr

Hallo Ela,

wir haben Keks-Lollies gebacken.
Einfachen Plätzchenteig und dann dort vor dem backen einen gewässerten Eisstiel reinstecken.

Hinterher kann man das ganze dann mit Zuckerguss und Perlen o.ä. bunt bestreuen.

Viel Spaß dabei

Nicole

Beitrag von nijura 20.04.10 - 18:10 Uhr

Danke euch für die tollen Tips #danke